Get your Shrimp here

Wer kann mir sagen was das ist :-)?

Carsten N.

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.364
Ich würde sagen das dies eine Rückenstrichgarnele mit Schreckfärbung ist, eventuell ist es auch eine Yellow Fire die in Schreckfärbung ist. Wo hast du sie den gekauft ? Sind sie schon lange im Becken?

Hallo,

danke für dire schnelle Stellungnahme. Wo ich sie gekauft habe möchte ich jetzt net sagen... Nicht das ich hier einen Shop schlecht mache.

Verkauft wurde Sie mir als blaue Tiger... Habe ja davon gehört das Sie zum Anfang net blau sind und auch eine andere Färbung haben kann, aber so extrem?

Die Garnelen (habe 2 davon) sind jetzt seit ca. 5 Tagen im Becken... Waren insgesammt 5 Stück und die anderen 3 sind klar als blue Tiger zu erkennen und sie werden immer blauer :D

Grüße
Carsten

Hai
also ich bin ja jetzt nicht so der Tigerfachmann aber das ist garantiert keine blaue Tiger
bis dann
Mario

hi
also ich find nicht das deine garnele wie eine ( Caridina cf cantonensis ) aussieht..vielleicht kannst ja ein besseres foto machen...
Unser benutzerfoto darauf ist eine blaue Tiger

Gruss
Katrin & Christian

hier mal n Foto vom dunkelblauen Tiger

Anhänge

• P8018822.jpg
    P8018822.jpg
    349,4 KB · Aufrufe: 62
Wie gesagt, die anderen 3 werden ja langsam blau :)... Bin zwar noch neu, aber ich denke mal die haben sich eingewöhnt :)

Zu besseren Fotos: ICH HABS VERSUCHT :heul2:

Meine Cam ist net gut genug... ohne Blitz erkennt man garnichts und das war das beste was ich rausholen konnte...

Aber ich habe letztens ein Foto gemacht... vielleicht hilft das weiter?!...

Da sieht man auf jedenfall den Unterschied :-)

http://cid-a19a989af9db8e9b.skydrive.live.com/self.aspx/Dennerle 30L/SL730039.JPG

Schon mal danke für eure schnellen Antworten :)
Carsten

also Tiger sind das nicht aber was das für welche sind weiss ich auch nicht,da müssten sich mal die Fachleute zu Wort melden,bin auch erst seid kurzem Tiger besitzer

Hallo Carsten,
tut mir ja leid aber ich kann auf keinem Deiner Bilder eine Tigergarnele erkennen.
Kann es sein, das Dein Garnelenanbieter Dir ausversehen die falschen Garnelen gegeben hat?
Ich würd mich mal mit dem in Verbindung setzen.
Gruß
Niel

Gut zu wissen, das es keine Tiger sind (oder auch net)... Was kann ich jetzt machen? Kann die beiden ja schlecht zurückschicken... kann man da Ersatzt verlangen? Ich meine Tiger sind ja nicht gerade günstig ...

auf dem letzten Bild das eine sollte aber einer Tiger sein (die Linke)????

Hi,
erstmal mit Deinem Anbieter schnacken.
Muß ja keine Absicht gewesen sein.
Zeig uns doch mal ein Foto von den anderen Dreien.
Gruß
Niel

Hi,

ich finde sie sieht schwer nach einer Neocaridina heteropoda aus, beide. Habe noch keine Tiger mit weißen/hellen Querstreifen gesehen.

also auf den ersten blick sieht die für mich auch nicht wie eine Tiger aus
naja wenigstens ist sie schon mal blau ;)

Hi Carsten,

auch die N. heteropoda sind sehr farbvariabel und können bläulich werden. Ohne Streifen keine Tiger und ich kann da leider nirgends schwarze Streifen entdecken. Ich würde die Tiere reklamieren, denn eine Heteropoda bekommst du schon für unter 1€ .

Schau mal hier: http://www.garnelenforum.de/board/cmps_index.php?pageid=Wissensdatenbank

und dann auf "Tigergarnele" blaue Farbform oder so, so müßte sie aussehen, die Farbschattierungen können natürlich heller oder dunkler sein und es gibt welche mit hellen Augen. Aber die Strichzeichnung ist eindeutig.

Hi Carsten,
das ist keine blaue Tigergarnele.
Da stimmt was nicht.
Gruß
Niel

Hallo

Habe genau so eine im becken.

Habe Red Fire und blue Tiger zusammen gehalten als ich die gekauft habe war die ganz sicher nicht dabei habe jede einzeln begutachtet als ich sie ins becken gesetzt habe. und das becken war neu eingerichtet wie diese chwarze mit weissen rückenstrich zustande gekommen ist kann ich mir nicht erklären.Aber ich find sie ganz Nett.
Die meisten im Forum meiten das es durchaus Red Fire gibt die sich farblich so ausbilden können.

Gruß

Frank

Danke für die vielen Informationen, weiß jetzt jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll... Leider war ich net dabei als die Garnelen angekommen sind. Meine Frau hat sich eingewöhnt und ins Becken gesetzt.
Hehe, aber glaubt mir der Händler dann auch wenn ich Ihm sage... das, dass die Garnelen sind die er mir geschickt hat?

Da freut man sich so auf etwas und dann das...

Gruß Carsten

Hi Carsten, bin neugierig:
Meine Frau hat sich eingewöhnt und ins Becken gesetzt.
Großes Becken - oder kleine Frau?

:smilielol5:
Sry... ^^
Aber vielleicht heitert Dich das kurz auf.
Ich würde es mit dem Händler persönlich klären und dann wirst Du ja sehen, wie er drauf ist.

Zurück
Oben