Get your Shrimp here

Wer kann mir sagen was das für ein Tierchen ist?

sakura-piet

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.901
Hallo Leute
Bitte helft mir hab vor ein paar tagen in meinem 54l Becken jede menge kleine Würmer entdeckt. Nach langer suche im forum würde ich sagen das es scheibenwürmer sind. hab darauf hin kräftig meinen bodengrund abgesaugt und eigendlich soweit ich das beurteilen kann die meisten erwischt. Aber als ich heute nach dem rechten schauen wollte hab ich ein Tierchen entdeckt über das ich hier noch nichts gefunden habe. es hat 6 beine einen dreieckigen kopf langer körper und am hinterteil so ne art y-Flosse oder so. Achso das Vieh ist so groß wie meine nelen ca 2-3cm. habe es rausgefangen und umgesiedelt. was ist das für ein tier? und vor allem sind die teile gefährlich für meine nelen? woher kommt so was? danke im vorraus für eure antworten gruß christian

Anhänge

• Unbenanntvieh.jpg
    Unbenanntvieh.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 169
Huhu,

Ich tippe auf Mückenlarve oder ähnliches, hatte ich auch schon mal in einem Becken gefunden.
Ich hab es vorsichtshalber entfernt, aber ob es wirklich gefährlich werden kann, kann ich dir nicht sagen.

LG Jessy

Das ist eine Kleinlibellenlarve.Ich weis das Großlibellenlarven Garnelen als Snack ansehen also würde ich sagen wird diese wohl zumindest für Garnelennachwuchs gefährlich werden.
Bekommen hast du sie wohl durch Pflanzen an/in denen Eier von Libellen waren.

Grüße Martin

Ich glaube, das ist eine Libellenlarve, da gibt es etliche Threads hier, kannst ja mal über die Suchfunktion suchen.

Hallo Christian, das ist 100% eine Liebellenlarve,und ja es sind Räuber. Schau einfach bei Google nach schöne Bilder :-)) .

Hi,

ich würde auch sagen das es eine Libellenlarve ist

jup das ist eindeutig eine libellenlarve....ich hatte 2 im becken ...da musst du einfach auf die jagt gehen mit einem stock uns sobald sie auftauscht zerquetschen !!!

würd sie mal schleunigst rausfangen und schauen ob noch weitere drin sind hatte auch mal eine und sie hat sämtliche garnelen verspeist dieses mistviech

Zurück
Oben