Get your Shrimp here

wer bin ich...???

hallo davisdd

mhhhh...soweit ich das erkennen kann ähneln die sehr meinen rückenstrichgarnelen:rolleyes:

aber mal abwarten was die anderen sagen, hab da nicht so die erfahrung:)

danke sven, ma gucken was der rest sagt.
ich dachte noch an rotschwanzgarnele.

svenJA bitte :D

hi

muss dir leider sagen das du "normale"rückenstrichgarnelen hast
sie tauchen oft in unterschiedlichen farben auf

rot grün blau grau braun schwarz mit kupferstreifen eben halt die ganze palette sogar gelb hatte ich schon
es bleiben aber trotzdem "nur" rückenstrich

auch wenn sie teilweise sehr schön sind

hallo gegeg, mit welchen kreutzen sich die rückenstrich? hoffe nicht mit red fire und red crystal

hallo davisdd
darauf kann ich dir auch eine antwort geben :D
mit cr kreuzen sie sich nicht, aber mit redfire,
die rückenstrich is sozusagen die nominatform der redfire

na toll, da habe ich bald nen ganzschönen mischmasch drin:(

ja, die rf werden mit der zeit ihr rot verlieren und du wirst nur noch die nominatform erhalten.
darf ich mal fragen was du dafür bezahlt hast:confused:
bin so neugierig:o

70 cent pro stück, überlege schon ob ich zu meinen cpo´s haue:confused:
weil habe solche knall rote red fire bekommen... das sollte auch so bleiben.

gut, dann bist du zumindest nicht über den tisch gezogen worden;). bei den cpo´s kann es halt zu verlusten bei den garnelen kommen, zumindest was man hier im forum so liest, ich habe keine garnelen bei den cpo´s.

für die rf habe ich nur 50 cent bezahlt, abe sie sind so schön rot, man könnte denken es sin sakuras... wenn ich sie drin lassen könnte es sein, das da viele blasse mischlinge rauskommen... man könnte ja auch abwarten und gucken wie die nachzuchten aussehen. vieleicht habe ich ja glück!

das mußt du entscheiden, ich würde es nicht riskieren, weil sich die nominatform immer durchsetzt

du meinst die rf verblassen mit der zeit oder die nachzuchten werden nominat?

die nachzuchten, die die du jetzt im becken hast werden rot bleiben

ich werde es einmal testen, wenn junge kommen die nominat sind, haben meine cpo´s was zu spielen:D und mit den rückenstrich die im becken sind ,werde ich das gleiche machen... meine barsche würden sich auch freuen, aber dazu sind sie zuschade. vieleicht findet sich auch ein abnehmer für die rückenstrichnelen....
hältst du die rückstrich alleine in einem becken?

probiere es aus!
ich halte sie mit neons und welsen zusammen. einige schimmern blau/grün, einige sind durchsichtig, manche rot. bei den adulten weibchen habe ich sogar braungetigerte und dunkelblaue tiere, ich mag diese art sehr, sie ist so variabel:tt1:

sind ja auch schöne tiere... aber versteh das trotzdem nicht habe 30 rückenstrich und 100 rf die wahrscheinlichkeit das ist das rf auf rf trifft und rückstrich auf rf bei der paarung trifft ist doch höher als andersrum. sehe ich das falsch?

Hi David,

da brauchst Du nicht zu testen, das hat Herr Mendel vor langer Zeit gemacht ;)
Die wildfarbenen vererben dominant, die roten rezessiv.
Das heißt, wenn Du von einer roten und einer wildfarbenen Nachwuchs hast, sind die erstmal alle wildfarben, tragen das Rot aber rezessiv in den Genen - sind also mischerbig. Wenn Du von diesen mischerbigen wieder zwei verpaarst, haben die 1/3 reinerbig wildfarbenen Nachwuchs, 1/3 mischerbigen (ebenfalls wildfarben, aber eben mit dem Potential, selbst rote Junge bekommen zu können) und 1/3 roten Nachwuchs. Das ist natürlich nur ne Statistik, die realen Zahlen können durchaus schwanken bei der Geschichte.
Ich habe bei mir auch einen Stamm wildfarbene Rückenstrichler sitzen, die aus mischerbigen Elterntieren hervorgingen. Hin und wieder hat's auch rote dabei, auch intensiv rote, aber es werden immer weniger. Die roten kann man übrigens unbesorgt zu den Fires setzen, die sind ja selbst auch wieder reinerbig.

Die wildfarbenen und die roten sind ein und dieselbe Art, die haben keine Farbvorlieben bei der Kreuzung.

Cheers
Ulli

danke ulli, das ist mal ne klare ansage. meinst du auch das das rückenstrichgarnelen sind auf den bildern?

Zurück
Oben