Get your Shrimp here

Wer bin Ich?

Tatjana F

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
16.847
:)Hallo Ihr Lieben
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?Um welche Nele handelt es sich hier?
Ich vermute Rückenstrich,bin mir aber absolut nicht sicher,da mein anderes Rückenstrichmädel nen ganz anderen Farbton hat...
Dankeschön
liebe Grüsse
Tatjana

Anhänge

• unbekannt.jpg
    unbekannt.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 135
Hallo Tatjana,

so sehen einige meiner Rückenstrich auch aus, entweder gezeichnet wie eine Tiger mit Rückenstrich, oder dunkelgrün mit leichtem Muster. ;)

Anhänge

• Foto-0008.jpg
    Foto-0008.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 61
Hallo Matze:),
lieben Dank für deine Antwort mit Vergleichsfoto.
Bei deiner sieht man sehr deutlich dass es eine Rückenstrich ist,
bei meiner iritiert mich das grün:confused:...
Sie ist weder bräunlich noch beige,sondern einfach nur grün:D....
Ist das vielleicht irgendein Melange?Muss nochmal in die Kreuzungstabelle gucken...

liebe Grüsse von
Tatjana

Hi Tatjana,

also ich habe auch eine dabei die dunkelgrüne Pigmente hat, auch welche wo der Rückenstrich schon fehlt. Es hat vielleicht etwas damit zu tun, wie sie sich gerade fühlen, oder welche Generation es ist. Mich würde mal interessieren, wie groß deine ist! Meine beiden größten Damen sind 5 u. 6cm! :eek:

Anhänge

• Photo0008.jpg
    Photo0008.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 44
Huhu Matze:),
das mit der Grösse kommt schon hin,kann Ich bestätigen...
meine Mädels sind auch Riesen neben all den anderen.
Am 8 Februar bekam mein anderes Mädel zum ersten mal (bei mir zumindest) Nachwuchs...
Sie trug so wahnsinnig viele Eier im Gegensatz zu meinen anderen Nelen.
Und auch die Minis sind bei Geburt schon grösser als Minitiger oder RF.Ich werde mal versuchen ein Foto von der Mutti einzustellen,Sie ist ne ganz hübsche...bin gespannt wie die Minis später mal farblich aussehen,zudem Ich mich frage wer denn der Papa ist...habe sonst nur White Pearls in dem Becken,und meiner Meinung nach sind die Rückenstrich nur weiblich...Bin gespannt...
Dein zweites Bild hat was von nem Tiger,können sich Rückenstrich mit Tiger kreuzen:confused:?Und wie siehts mit den White Pearls aus?Konnte mich noch nicht in der Tabelle schlau machen.

liebe Grüsse von
Tatjana
P.S Foto werd Ich nachreichen sobald Ich Sie vor die Linse bekomme :)...

Hallo Tatjana,

also sie können definitiv von White Pearl schwanger werden, kurz gesagt sie kreuzen sich. Es werden wohl bestimmt 50%WP und 50%RS raus kommen. Wie es bei Tigern aussieht, kann ich nicht sagen, aber das glaube ich eher weniger. :rolleyes:

na dann bin ich echt gespannt was da raus kommt...
das wollte ich eigentlich vermeiden:(...
hatte extra die RF rausgefischt nachdem Ich erfahren hatte dass sie sich mit den WP kreuzen können...jetzt muss ich wohl wieder aussortieren...
die Tiger sind in einem anderen Becken,Vaterschaft ausgeschlossen...
Dankeschön Matze,wieder was dazugelernt;)

liebe Grüsse
Tatjana

Hallo Matze:),
Ich hatte Dir ja noch ein Foto von meiner Süssen versprochen...
Voila.....
Ist ne Hübsche,gell;)?!
liebe Grüsse
Tatjana

Anhänge

• Rückenstrich WP 020_(800_x_600).jpg
    Rückenstrich WP 020_(800_x_600).jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 23
  • Rückenstrich WP 025_(800_x_600).jpg
    Rückenstrich WP 025_(800_x_600).jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 23
Hallo Tatjana,

ein schöner Rücken kann auch entzücken. :D
Nur wenn sie ihre kleinen bekommt, würde ich die Jungen Fische aus dem Becken nehmen. Sonst kann es sein das du keine der kleinen Nellen zu Gesicht bekommst. ;)

der Spruch hat was:D

Die Miniplatys sind doch erst vor ein paar Tagen geboren,meinst Du die können den Mininelen schon gefährlich werden:eek:?
Ich lasse die Jungfische immer auf eine bestimmte Grösse in dem Becken heranwachsen,
bevor Ich Sie zu den Eltern zurücksetze.
Ojemine,wäre gar nicht so einfach die Fischlis da jetzt rauszuangeln...sind so ca 70 Stück:(...

lieber Gruss von
Tatjana

P.S Ihre Kleinen hat Sie schon,sind am 8.ten Februar geboren...

gugu Tatjana, :)

was macht man den mit 70 Platy's, wenn sie mal groß sind? :eek:
Bei mir haben mal die kleinen Molly's, die kleinen zwar nicht hinter bekommen, aber tot gebissen. :(
Ich drück dir aber mal die Daumen, das es alle überstehen! ;)

über Nelennachwuchs kann Ich mich trotz Minifischlis nicht beklagen...
daran fehlts in diesem Becken wirklich nicht...
Was macht man mit 70 Platys?:confused:...gute Frage...vielleicht möchte ja jemand mit mir tauschen?
Einfach alles anbieten:D *g*
Ich bin wirklich schon gespannt wie die kleinen Rückenstrichmischlinge mal aussehen wenn Sie ein bissel grösser sind...
Was hälst Du ausser Rückenstrich?
Ich guck mir später noch dein Fotoalbum an...jetzt gehts ein bisschen raus an die frische Luft:)

bis nachher...
Liebe Grüsse
Tatjana

gugu Tatjana,

vielleicht solltest du mal schon jetzt fragen, wer Platy's brauch, und dir abnimmt. Nicht das du mal auf den vielen Fischen sitzen bleibst, und dann ein großes Problem hast.
Ich habe zur Zeit Amano's, Rückenstrich, White Paerl, Blue Pearl, Red Fire, Crystal Red, und Red Bee's. Wenn alles gut geht, ab diese (nächste) Woche noch normale Tiger. Bei den Blue Paerl kommen auch irgendwie nicht immer 100% blaue raus, es sind auch zur Hälfte braune dabei. Keine Ahnung wie das kommt, obwohl nur blaue im Becken sind. Meine weißen Bienen sind mir wegen des guten Vitak*** Boden's alle eingegangen. :mad:

bye Matze :)

Zurück
Oben