Get your Shrimp here

Wenn Neulinge planen ...

Hallo zusammen,

heute kamen die Garnelen an - gestern hat Wogi sie erst verschickt. Da hat der Expressversand gehalten, was er versprochen hat! :)
Sie waren super verpackt und sind offensichtlich putzmunter. Sogar im grünen Eimer erkennt man, dass sie gelb sind. Sie schwimmen herum, sind aber nicht hektisch. Seit viertel nach zehn gebe ich nun Aquarienwasser hinzu, immer ein etwas größeres Schnapsglas voll (habe keinen Luftschlauch). Zwischen viertel nach zwölf und halb eins möchte ich sie umsetzen.
Meine ersten Garnelen - ich bin ganz verliebt! :tt1: Was für faszinierende Tierchen. :)

Danke nochmal an Wogi und seine Freundin an dieser Stelle. :grouphug:

Und nun ein paar Bilder:
(Habe noch etwas umdekoriert und einen Oxydator aufgestellt)
IMG_2347.JPG

Und hier sind die Schönheiten (17 Stück)
IMG_2370a.jpg

IMG_2371a.jpg

Hallo Iris,

das ist ja klasse! Ich wünsche dir ganz viel Freude mit ihnen. Und ich freue mich schon auf Fotos in ihrem neuen Zuhause ;)

Hallo Iris,
freu mich sehr mit Dir und spüre förmlich das Glück!
Dein Becken hat sich aber auch sehr schön entwickelt.
Sieht echt toll aus, habe schon vor Augen wie hübsches wird wenn die Moose groß sind.
Ein wenig muß ich schmunzeln:
Denke immer an deine Worte, am Anfang, "alles mit minimalstem Aufwand, sonst muß ich hungern"!
Dann wirst Du ja demnächst eine "Superfigur" haben!

Aber, Gott sei Dank, an Weihnachten kann man sich ja immer bei den Eltern einklinken.
In diesem Sinne,

liebe Grüße,
Detlef

Hallo Iris,
viel Spaß mit den Gelben :)
Das waren auch meine Einsteigergarnelen.

Danke euch beiden :)

Denke immer an deine Worte, am Anfang, "alles mit minimalstem Aufwand, sonst muß ich hungern"! Dann wirst Du ja demnächst eine "Superfigur" haben!
Haha, ja stimmt. :D
Naja, es hat sich tatsächlich anders entwickelt. Papa hat mich ein wenig unterstützt und zum Teil habe ich mir Sachen schenken lassen (Weihnachten, hurra). Aber tatsächlich habe ich wirklich Geld reingesteckt, mehr als geplant. Aber so ist es bei mir, wenn ich Tiere habe: Lieber versorge ich sie ausreichend (oder mehr als das), als mir etwas zu gönnen. Bei den Meerschweinchen ist es genauso eskaliert: Der Eigenbau war einfach und günstig geplant und ist nun ein 1,60 langes, zweistöckiges und hübsch lackiertes Umgetüm. :D :whistling:

Edit: Da habe ich zu lange getippt (musste zwischendurch zwölfmal in den Eimer linsen): Danke auch dir, Stefanie. :)

Ich warte noch ein bisschen, bis ich sie umsetze. Ein halbe Stunde noch denke ich. Bis dahin, habe ich die Wasserzugabe etwas erhöht (alle zehn Minuten nun). :) Immernoch sind alle munter, etwas ruhiger zwar, aber keineswegs träge oder lethargisch. Habe ihnen einen Fitzel Walnussblatt in den Eimer getan, den inspizieren sie jetzt abwechselnd. ;)

Na das hört sich ja nach riesiger Freude an.
da kann man nur sagen du machst das gerade alles richtig.
Und das Geld siehst du nachher glücklich in deinem Becken schwimmen.
Die Nelen werden dir die Ausgaben bald sicher danken.

Wünsche dir viel Erfolg und Spaß mit den neuen Krablern.

Lieben Gruß
Kim

Lieben Dank, Kim. :)
Habe jetzt gerade den letzten Schluck Wasser dazu gegeben. Um viertel vor kommen sie ins Becken. Davor habe ich noch ein wenig Angst, dass ich eine übersehe oder sie zu sehr stresse. Aber da muss ich jetzt durch und das wird schon irgendwie. :) Ich freu mich drauf, wenn sie drin sind.

Das wird schon werden.
Alles mit Ruhe und bedacht machen und dann sind sie ganz schnell im neuen Heim.

Lieben Gruß
Kim

Denke immer an deine Worte, am Anfang, "alles mit minimalstem Aufwand, sonst muß ich hungern"! Dann wirst Du ja demnächst eine "Superfigur" haben!

Naja, wir haben schon darauf geachtet, ihren Geldbeutel nach Möglichkeit zu schonen. Meine Freundin studiert ja auch und weis wie knapp das Geld ist. Daher sollte ich mehr Garnelen rausfangen ;)

Seit viertel nach zehn gebe ich nun Aquarienwasser hinzu, immer ein etwas größeres Schnapsglas voll (habe keinen Luftschlauch)
Wenn ich das gewusst hätte wäre noch ein Luftschlauch mit Klemme mitgereist :( sag doch einfach was ich hab so Restzeug vom Basteln rumliegen, weil ich immer wieder was nachgekauft habe, wenn ich wieder irgendwas nicht gefunden habe.
Kaum ist es gekauft taucht alles wieder auf. Somit hab ich schon zwei Kartons mit Kleinkram rumliegen, in denen ich jetzt immer alles sammel, damit es nicht noch mehr wird :D

Naja, wir haben schon darauf geachtet, ihren Geldbeutel nach Möglichkeit zu schonen. Meine Freundin studiert ja auch und weis wie knapp das Geld ist. Daher sollte ich mehr Garnelen rausfangen ;)

Das kann ich nur bestätigen. :grouphug: Ich hab mich sooooo gefreut. :)

Wenn ich das gewusst hätte wäre noch ein Luftschlauch mit Klemme mitgereist :( sag doch einfach was ich hab so Restzeug vom Basteln rumliegen, weil ich immer wieder was nachgekauft habe, wenn ich wieder irgendwas nicht gefunden habe. Kaum ist es gekauft taucht alles wieder auf. Somit hab ich schon zwei Kartons mit Kleinkram rumliegen, in denen ich jetzt immer alles sammel, damit es nicht noch mehr wird :D

Du hast schon so viel für mich getan - es ging ja auch so sehr gut. :)

Die Garnelen sind jetzt seit fast einer Stunde im Becken, die meisten haben jetzt schon wieder eine tolle Farbe. Sie erkunden alles und sind viel unterwegs. Überall ist gewusel. Das gefällt mir. :)
Eine einzige ist noch sehr blass, aber vielleicht braucht sie auch ein bisschen mehr Zeit. Ist ja alles neu und stressig. Die Katastrophe: Der Kamera-Akku ist leer. Gnah.

dann schnell aufladen.

Wir wollen doch GarnelenimBeckenbilder sehen.

Lieben Gruß
Kim

Ist schon in der Steckdose. Ich denke, dass ich am Nachmittag Bilder einstellen kann. Habe mit dem Handy ein paar Bilder gemacht, aber der Bringer sind die leider nicht.

Die blassen sind dann meistens auch Männchen, die werden schon nicht ganz so farbig wie die Weibchen. Aber ganz blass sollte eigentlich keine sein, da achten wir schon drauf. Solche bekommt nämlich meine Schwester :D

Wir lassen uns dann mal überraschen.

Lieben Gruß
Kim

Man ist das alles aufregend hier in deinem Thread.
Das wird ja ein mitfieberthread gerade.

Hier sind ein paar Handyfotos. Jetzt ist Lichtpause (bis 18 Uhr), gar nicht dran gedacht. Heute Abend gibts weitere Fotos. :)

Anhänge

• IMG_20131218_125323.jpg
    IMG_20131218_125323.jpg
    251 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20131218_130727.jpg
    IMG_20131218_130727.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20131218_133832.jpg
    IMG_20131218_133832.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20131218_135847.jpg
    IMG_20131218_135847.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 49
Na das sieht doch klasse aus,

jetzt können sie sich mal erholen. Wenn das Licht ausgeht dann
fühlen sie sich auch noch etwas sicherer und werden auch mutiger.

Freue mich für dich.

Lieben Gruß
Kim

Die blassen sind dann meistens auch Männchen, die werden schon nicht ganz so farbig wie die Weibchen. Aber ganz blass sollte eigentlich keine sein, da achten wir schon drauf. Solche bekommt nämlich meine Schwester :D

:D
Ist vermutlich nur ein wenig erschrocken, der Gute. Bestimmt hat er bald schon wieder eine tolle Farbe. :)

Man ist das alles aufregend hier in deinem Thread. Das wird ja ein mitfieberthread gerade.
Jaaa, ich finde das so toll, dass ich mit meiner Freude, meiner Aufregung und überhaupt allem nicht alleine bin. Danke, dass ihr dabei seid! :)

Die beiden auf dem ersten Bild sind wirklich noch blass.. dafür ist die Dame auf dem 2. Bild schon schön gefärbt :)

Zurück
Oben