Get your Shrimp here

Wen haben wir denn da?

Hi,
dann löse ich mal auf. Die Mutter der Kleinen ist eine Racoon-Tiger Dame, all zu oft ist diese Kreuzung noch nicht geglückt.
Vor ca 8-10 Monaten setzte ich 3 Racoon-Tiger Mädels zu meinen SCR. Zunächst geschah was ich schon so oft gesehen habe, die Racoon-Tiger entwickelteten in dem fremden Schwarm nicht einmal einen Eifleck, sind es die Fortpflanzungpheromone der SCR die sie dran hindern, ich weiß es nicht. Irgendwann kam dann doch einmal ein Eifleck zustande, dann trugen sie ab und zu ein Gelege. Alle Gelege fingen am 3 Tag an kleiner zu werden und waren am 5. Tag ganz weg, ich ging davon aus das die Gelege eben unbefruchtet waren und es nichts wird. Die Racoon-Tiger lies ich bei den SCR, teils aus Hoffnung teils weil ich z.Z. ungern Tiere zwischen Becken hin- und herwechsle. So ist es dann doch passiert, da schwimmen einige Nachkommen rum.
 
Hei, Da bin ich mal gespannt, wie sie aussehen, wenn sie größer sind...
Ja..mit zunehmendem Alter wird das schwierig Winzlinge zu beurteilen.
VG Monika
 
Ja..mit zunehmendem Alter wird das schwierig Winzlinge zu beurteilen.
Hi Monika,
soweit bin ich noch nicht, außerdem gibt es Lupen :)
Nach meinen Erfahrungen verändern sich die Kleinen nicht mehr groß, evtl. kommen noch ein paar Farbschimmer dazu. Warten wir's ab.
 
Hey Hans
Gratuliere zur erfolgreichen Kreuzung und dem spannenden Nachwuchs! Halt uns bitte auf dem laufenden.
Gruss Martin
 
Da bin ich denn mal gespannt. Hatte über 7 Jahre die Raccoon mit Bees zusammen. Es ist nichts passiert. Das gleiche Spiel mit den Stardust. Untereinander ist die Vermehrung super, auch wenn andere Bees mit im Becken sind, aber kreuzen tut sich da nichts
 
Hi,
Zeit für ein update.
Zunächst rutsche mir das Herz doch noch in die Hose und zwar wegen diesem Tier.
010202.jpg
Erst beim zweiten Hinschauen (dann auf dem Bild) erkannte ich das Weibchen im Zwischenkleid. Die Jungtiere entwickeln sich gut und kommen nun in ein Alter, wo ich sie aus dem Becken entfernen muß.
racmix1.jpgracmix2.jpg
Mal sehen wie es dann weiter geht.
 
Hi, kommen wir zum Abschluß. Die Tiere haben sich unteinander nicht vermehrt, die Weibchen setzten auch keinen Eiansatz an. Trotzdem gab es immer wieder "Paarungsschwimmen". Ende letzten Jahres setzte ich sie mit Sulawesi-Inländern und PRL zusammen, das funktioniert ganz gut im Bienenwasser. Auch mit den PRL machten sie keine Anstalten sich zu paaren. Nun scheinen sie am Lebensende angekommen zu sein, in den letzten Tagen habe ich 2 tote Racoon-Mixe gefunden.
 
Hallo Hans,

schade, dass es nicht geklappt hat, da sie wohl steril waren. Das waren wirklich schöne Garnelen.

Liebe Grüße
Nadine
 
Hi,
So wie ich das jetzt an den Mixen sehe, ist das Weiss die denkende Farbe und das Rot die Grundierung. Weil da wo Weiss ist hat die Racoon ihre dunklen Flecken. Sehe ich das richtig?
 
Diese weißen Streifen kamen ja von den Crystal Red und wie bei den Crystal Red sind sie im Alter fast vollständig verschwunden. Wie kommst Du auf Rot, sie zeigen kein Rot, nur das "Schwarz" der Racoons. Die roten Tiere auf den Bildern sind Crystal Red. Muß heute Abend mal schauen ob ich neuere Bilder habe.
 
Wie kommst Du auf
Sorry Hans,
Ich hab am letzten Bild die Kleine neben der Roten nicht gesehen. Und in Post #1 ist die Farberteilung wie bei Racoon. Deshalb meine Fehlinterpretation.
 
Hier mal aktuelle Bilder.
adult1.jpgad2.jpg
Leichenfledderer am Werk. Normal lasse ich Leichen nicht drin, aber wenn nur noch so wenig da ist dann doch. Beim groben Überblick scheint es mir als würden die Weibchen fehlen.
 
Hans, da ist es dir ergangen wie mir mit den White Pearl und Blue Dream. Daraus gab es zwar Nachwuchs aus White Pearl Männchen und Blue Dream Weibchen. Die sahen dann so aus.
_20210620_171104.JPG
Ich hab sie dann separiert. Die Weibchen trugen auch mal Eier, aber Nachwuchs gab es nie.
20211017_141213.jpg
LG Winni
 
Hi Winni,
so ist das halt. Selbst mit fruchtbaren Nachkommen ist das nicht so einfach. Ich habe doch diese Mischlinge Tangerine Tiger X PRL von 2019. Da ist jetzt ein Becken mit roten Tangerine Tiger ( oder Bloodshots), wobei rot sich mehr auf die Zeichnung bezieht als auf den Körper und 2 Becken mit bunteren Tieren. Die roten TT vermehren sich langsam, bei den bunteren steht mal wieder alles still. Da bin ich teilweise bestimmt schon in der F5-6 oder höher und trotzdem ist die Fruchtbarkeit eingeschränkt. Ab und zu mal ein paar Jungtiere, mehr nicht.
 
Zurück
Oben