Get your Shrimp here

Wen haben wir denn da?

cheraxfan

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Aug 2020
Beiträge
955
Bewertungen
688
Punkte
10
Garneleneier
25.343
Hi,
dann löse ich mal auf. Die Mutter der Kleinen ist eine Racoon-Tiger Dame, all zu oft ist diese Kreuzung noch nicht geglückt.
Vor ca 8-10 Monaten setzte ich 3 Racoon-Tiger Mädels zu meinen SCR. Zunächst geschah was ich schon so oft gesehen habe, die Racoon-Tiger entwickelteten in dem fremden Schwarm nicht einmal einen Eifleck, sind es die Fortpflanzungpheromone der SCR die sie dran hindern, ich weiß es nicht. Irgendwann kam dann doch einmal ein Eifleck zustande, dann trugen sie ab und zu ein Gelege. Alle Gelege fingen am 3 Tag an kleiner zu werden und waren am 5. Tag ganz weg, ich ging davon aus das die Gelege eben unbefruchtet waren und es nichts wird. Die Racoon-Tiger lies ich bei den SCR, teils aus Hoffnung teils weil ich z.Z. ungern Tiere zwischen Becken hin- und herwechsle. So ist es dann doch passiert, da schwimmen einige Nachkommen rum.
 

Mowa

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Sep 2016
Beiträge
2.962
Bewertungen
1.735
Punkte
10
Garneleneier
51.600
Hei, Da bin ich mal gespannt, wie sie aussehen, wenn sie größer sind...
Ja..mit zunehmendem Alter wird das schwierig Winzlinge zu beurteilen.
VG Monika
 

cheraxfan

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Aug 2020
Beiträge
955
Bewertungen
688
Punkte
10
Garneleneier
25.343
Ja..mit zunehmendem Alter wird das schwierig Winzlinge zu beurteilen.
Hi Monika,
soweit bin ich noch nicht, außerdem gibt es Lupen :)
Nach meinen Erfahrungen verändern sich die Kleinen nicht mehr groß, evtl. kommen noch ein paar Farbschimmer dazu. Warten wir's ab.
 

Milou

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Apr 2021
Beiträge
52
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
6.459
Hey Hans
Gratuliere zur erfolgreichen Kreuzung und dem spannenden Nachwuchs! Halt uns bitte auf dem laufenden.
Gruss Martin
 

Anja0807

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Okt 2011
Beiträge
1.418
Bewertungen
577
Punkte
10
Garneleneier
25.757
Da bin ich denn mal gespannt. Hatte über 7 Jahre die Raccoon mit Bees zusammen. Es ist nichts passiert. Das gleiche Spiel mit den Stardust. Untereinander ist die Vermehrung super, auch wenn andere Bees mit im Becken sind, aber kreuzen tut sich da nichts
 
Oben