Get your Shrimp here

welches Silikon?

kraensi

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
21.340
Hallo

ich möchte ein Becken neu kleben. Gibt es da ein preiswertes Silikon was ich da benutzen kann?? Und besondere Tips wie ich das Becken am besten kleben kann?
Ich habe 2 Becken geschenkt bekommen die unmöglich zusammen geklebt sind (schief) und die Nähte lösen sich. Also muss ich es komplett auseinander bauen. Und dann neu kleben

LG Uta

Hi Uta,
Lauf Nummer sicher gehst Du mit Aquariumsilikon. Ich habe aber auch schon billiges Silikon aus dem Baumarkt benutzt. Wichtig ist hierbei, dass keine Pilzhemmenden Stoffe zugefügt sind. Leider wissen die meisten Mitarbeiter garnicht was man meint wenn man ihnen diese Voraussetzung nennt.

ich hab heute noch ne kartusche bekommen, die ich vorgestern bei ebay bestellt hab.. inkl. versand für 8,20 euro.. einfach mal bei ebay schauen.. wenn dann noch etwas bei dir in der nähe ist, kannst du da vieleicht nochwas sparen..

hi

ich hab einfachw elches aus dem baumarkt geholt, du musst nur darauf achten das es lebensmittelecht ist (wie für küche verwendbares) keine pilzhemmende stoffe enthalten sind und ähnliches. meistens steht es auch schon auf der packung das es aquarientauglich ist.

da musst du ein wenig suchen, kostet auch keine 10€

habe zb das "Sista" küchensiliko, da steht bei das es auch für den aquarienbau geeignet ist. auch solltest du auf die farbe achten, das weisse sieht nicht so toll aus im becken ;) transparent oder schwarz(wie es gefällt).

greetz

hi und was auch wichtig ist altes Silikon komplett entfernen , denn Silikon auf Silikon hält nicht

lg

Zurück
Oben