Get your Shrimp here

Welches Nano-Cube für Red Bees?

rotefire

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
12.504
Hallo meine Garnelenfreunde,
so wie es aussieht bin ich jetzt auch von der Garnelensucht erwischt worden. Ich mach mir schon Gedanken über ein 4. Cube, nur muss mein Geldbeutel total an meinem Hobby leiden.:rolleyes:
Und so frag ich Euch mal: Welchen Nano Cube empfiehlt ihr mir, der folgende Ansprüche erfüllt:

-man kann darin Red Bees erfolgreich halten und vermehren
-nimmt nicht so viel Platz ein (hätte da eher an 10-20l gedacht)
-schont meinen Geldbeutel (vielleicht bis 40 Euro?)

Ich freu mich schon auf Eure Empfehlungen!

vg

Hallo

Google mal nach AQUAEL Shrimp Set 10 l (oder 20 l) Nano Aquarium kostet im Set 40 -50€.
Viel wichtiger als das Aquarium ist das Wasser für die Bee Garnelen.

schönen Gruß René

Kannst ja auch mal nach nem gebrauchten Becken schauen. Gibt es oft sehr günstig.
Aber ein 10L Becken würde ich nicht unbedingt nehmen.
Eher 20-30L oder mehr :-)

beim Fre*na** gibts grade ShrimpSets von Tetra, glaube ich, für 39 Eur ;)

Wenn es dir um Optik geht, würde ich bisschen mehr hinlegen und das Dennerle Nano Cube kaufen (20L). Ansonsten die oben genannten Varianten oder gebraucht.

Gruß

Hallo,

ich kann dir auch Aquael empfehlen.

Superleiser Filter, Beleuchtung ausreichend, nur der Heizer hat bei mir gesponnen (damals noch Kampffischbecken), ist aber für Garnelen im Wohnraum ohnehin überflüssig.

Der Filterschwamm ist wohl ein Risiko für Nachwuchs (zu grob), kann man aber problemlos und günstig gegen einen anderen Filterschwamm austauschen.

Grüßle

Anja

Puh,
endlich wieder Internet:hurray:
Bei uns hats am 2.7. einen Blitzeinschlag gegeben und danach keine Verbindung mehr. Ich hab mich an diesen Tagen aber gelangweilt...
Gut, dann danke erstmal an alle Empfehlungen.
Die Tetra ShrimpSets kenn ich gut, hab auch selber eins. Nur find ich Dennerle optisch am besten. Ich hab auch schon ein Angebot gefunden. Aquael könnte dann mein 5. AQ werden...:D

@René:
Mit dem Wasser für Bees kenn ich mich schon aus, wär dann aber für mich auch an der Zeit, eine Osmoseanlage zu kaufen.

vg

hallo rothefire,

ich hätte einen 20l d*nnerle nano cube abzugeben mit einem sera schwammfilter.
bei interesse kannst dich bei mir melden

gruß

max

Zurück
Oben