Schnuggelpuggel
GF-Mitglied
Hallo,
bin neu hier, hab mich vor etwa...hm...3 Minuten hier angemeldet
Also ich bin ein wenig fasziniert von den Nanos. Würde mir auch gerne eins zulegen.
Wenn ich meine Eltern überredet bekomme, ein zweites anzuschaffen, würde ich mir eins holen^^
Also ich habe ein wenig gegooglet und so...
Infrage kämen entweder das;
Dennerle 20l
oder
Aquael Shrimp Set 20l
Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen beiden Cubes?
Habt ihr noch andere Cubes?
Ich finde das von Dennerle sieht echt besser aus, und in Google findet man kaum Erfahrungsberichte und Bilder pber das Shrimp Set. Der Dennerle Filter soll ja auch sehr leise sein?! Wie siehts mit dem von Aquael aus? Der Filter sollte möglichst leise sein, da das Becken in meinem Zimmer stehen würde. Wie ist die enthaltene Technik sonst so?
Als Besatz dachte ich an Red Fire und Turmdeckel schnecken. Oder andere.
Und Pflanzen hab ich mir sowas wie Quellmoos, Javafarn, Javamoos, Perlkraut, Nixkraut, Brasilianisches Tausendblatt rausgeschrieben.
Habt ihr noch Vorschläge?
Und dann bräuchte ich noch Einrichtungstipps.
Wo was hin? Dachte an ne Wurzel, einen Stein, ne halbe Kokusnuss und vll so nen Moos "Rasen".
Oder so aus flachen Steinen ne Art Weg, und rechts und links pflanzen?
So, viele Fragen...Hoffe auch auf viele Antworten
Achja, Wasserwerte sind
KH-4
PH-7,5
Phosphat-1 (mit PhosEx vorher 2 oder höher)
LG
bin neu hier, hab mich vor etwa...hm...3 Minuten hier angemeldet

Also ich bin ein wenig fasziniert von den Nanos. Würde mir auch gerne eins zulegen.
Wenn ich meine Eltern überredet bekomme, ein zweites anzuschaffen, würde ich mir eins holen^^
Also ich habe ein wenig gegooglet und so...
Infrage kämen entweder das;
Dennerle 20l
oder
Aquael Shrimp Set 20l
Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen beiden Cubes?
Habt ihr noch andere Cubes?
Ich finde das von Dennerle sieht echt besser aus, und in Google findet man kaum Erfahrungsberichte und Bilder pber das Shrimp Set. Der Dennerle Filter soll ja auch sehr leise sein?! Wie siehts mit dem von Aquael aus? Der Filter sollte möglichst leise sein, da das Becken in meinem Zimmer stehen würde. Wie ist die enthaltene Technik sonst so?
Als Besatz dachte ich an Red Fire und Turmdeckel schnecken. Oder andere.
Und Pflanzen hab ich mir sowas wie Quellmoos, Javafarn, Javamoos, Perlkraut, Nixkraut, Brasilianisches Tausendblatt rausgeschrieben.
Habt ihr noch Vorschläge?
Und dann bräuchte ich noch Einrichtungstipps.
Wo was hin? Dachte an ne Wurzel, einen Stein, ne halbe Kokusnuss und vll so nen Moos "Rasen".
Oder so aus flachen Steinen ne Art Weg, und rechts und links pflanzen?
So, viele Fragen...Hoffe auch auf viele Antworten

Achja, Wasserwerte sind
KH-4
PH-7,5
Phosphat-1 (mit PhosEx vorher 2 oder höher)
LG