Get your Shrimp here

welches moos???

5unnyChiller

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.792
hallo liebe garnelenfreunde!
ich hab nun noch ein quarium bekommen und steh vor einer sehr schwierigen entscheidung!da ich in meinen anderen becken ohne großartig moss gearbeitet habe und dort nur wenn über haubt javamoos drin hab welches ich nich besonders hübsch finde!

also nun die frage^^
welches moos wäre am besten für mich geeignet wenn ich ein moss haben will welches schnell und deckend wächst?so das ich später ein schönes bündel in einer ecke bzw mehrern ecken habe?

vielen dank schon mal im voraus!

Gruß Benny

wenn jemand passende bilder zu den moosen hätte wäre ich auch sehr erfreut bzw ein einrichtngsvorschlag hat!

Hi

Schau mal bei der denêrle Seite vorbei da findest du viele Mosse aufgelistet mit Bild und beschreibung dazu.

Worauf ich gerade hinarbeite, ist ein Becken unter einer Schicht Christmas Moos. Das Moos überdeckt alles und sieht sehr schön aus, das kann ich nur empfehlen. Zur Zeichnung:

Grasgrüne Punke > Mooskugeln
Sehr helle grüne Punkte > Hintergrundpflanzen
Grüne Deckschicht > Moos

Ziel sind dunkelblaue Tigergarnelen.

Anhänge

• becken.jpg
    becken.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 33
Blaue Tigergarnelen sind auch mein Ziel :).
Aber mein Becken soll nicht ganz so voll mit Moos werden.

na der plan sieht doch schon mal sehr gut aus!
wann hasten vor mit der umsetzung des plans anzufangen!
wäre schöne wenn du dann ein paar bilder bereitstellen würdest da es mich sehr interressiert es dann bei der umsetzung aussieht!

gruß benny

Hi Benny,

ich könnte noch Weepingmoos empfehlen.

Du kannst auch versuchen einfach nochmal Javamoos zu kaufen, da kommt eigentlich immer was anderes raus ;).

LG Ben

ja das weepingmoos sieht wirklich schon sehr gut aus! :)
und zu den javamoos da war ich nie wirklich mit zufrieden von der form und farbgebung!
bei mir wird es immer sehr schnell braun obwohl alle bedingngen passn...

ach das war dein sorry ich hab nich auf die namen geachtet!
aber sieht auch so schon seh schön aus!muss man sagn!
dann noch viel glück!!

Unter "Schön" würde ich es im Vergleich zu den anderen Becken noch nicht werten, aber die anderen sahen aunfangs aus nicht gut aus, es wächst alles mit der Zeit. Ich setze jetzt eine zweite Wurzel rein und fotografiere es!

Zurück
Oben