Get your Shrimp here

welches moos an wurzel binden?

Muto

GF-Mitglied
Bewertungen
20
Garneleneier
17.690
moin
ich kann mich nicht entscheiden, welches moos ich an eine wurzel binden soll...javamoos?riccia? oder christmasmoos?
das riccia soll ja schnell wachsen...
und sind teichlebermoos und riccia das selbe?

Hi, habe selbst Javamoos genommen und bin zufrieden, letztendlich entscheidet ja der Geschmack...ob Riccia schnell wächst kann ich Dir nicht sagen;)
Gruss

hmm...
ich hab im sakura becken eine javamoos matte...wächst irgendwie sehr langsam Ô_ô

Hallo Muto,

also ich hab beides und bin eher mit dem Riccia zufriden den Javamoos wächst mir zu wild und nicht gleichmäßig un allen richtungen also meine empfehlung wäre Riccia oder Chrismasmoos ( wächst schön wie ein Tannenzweig)

hmm...
werde dann wohl riccia kaufen.
hab ein angebot gefunden.10cmx10cm für ca. 2,50€ + versandkosten.ist das günstig?das moos sieht "gesund" aus.

also zum Preis des Javamoos kann ich nur sagen, dass ich 2 grosse Hände voll für 7€ bekommen habe...halte diese kleinen Plastikschälchen für regelrechten Abzug...frag am besten mal unter "Suche" nach.Gruss

Hallo

Javamoos wächst meist nicht kompakt , Riccia (Bild 1) ist schwer in der Pflege . Man wird aber echt durch den tollen Anblick belohnt .
Cristmasmoos ( Vesicularia montagnei ) Bild 2 ,
Mini - Pellia ( Riccardia chamaedryfolia / Riccadia graeffei ) Bild 3 oder
Korallenmoos (Monosolenium tenerum ) Bild 4
wären auch eine Alternative . Geht auch auf Stein gebunden wie auf Bild 5 . Da sieht man auch schön den Größenunterschied vorne rechts und links .

Gruß , Wenke

edit: bitte nur eigene Fotos verwenden!!!!!!!!!!!!!!!!

Anhänge

• cube 012.jpg
    cube 012.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 52
  • christmasmoos.jpg
    christmasmoos.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 66
  • 0_0_images_stories_aquaristik_nano-aquaristik_nano-pflanzen_kindergarten auf monosolenium_1.jpg
    0_0_images_stories_aquaristik_nano-aquaristik_nano-pflanzen_kindergarten auf monosolenium_1.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 59
  • cube 003.jpg
    cube 003.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 72
Habe mir heute eine Wurzel mit Weeping Moos gekauft.
Finde diese Moosart sieht echt gut aus.

Anhänge

• Wurzel.JPG
    Wurzel.JPG
    285,6 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben