Get your Shrimp here

Welches Moos am besten für bewachsene rückwand?

DSamy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.074
Hallo zusammen, welches moos nehme ich am besten für die rückwand? ich wollte nicht umbedingt ein Gitter machen, das über die komplette rückwand geht, sondern eher einen gittersteifen an der Aquarienoberseite und das moos wächst dann hängend runter und bildet ne schöne hängende wand. Könnt ihr mir da ein bestimmtes empfehlen? für den teppich am boden hab ich Javamoos genommen, aber für die rückwand wollte ich wenns möglich ist was anderes nehmen, das becken ist 60cm lang, die höhe weiss ich noch nicht da ich das kurzfristig entscheide wenn ich das becken kaufe.

thx

D!Samy

Hallo Samy,

also ich persönlich finde als Rückwand Singapur- bzw Weepingmoos am schönsten! Habe das selbst und sieht richtig geil aus :)
Viele nehmen aber auch Christmasmoos, weil es einfacher zu bekommen und billiger ist, muss aber jeder selbst entscheiden ;)

Ja damit es wirklich so hängend wird ist wohl Weeping am meisten zu empfehlen.
Wünsch dir viel Glück dabei es zu bekommen ohne arm zu werden , manche Shop Preise sind horent für die Portion die man bekommt.

Meine Rückwand ist aus Javamoss. Habe sehr viel Licht im Becken und die neuen Triebe krümmen sich auch etwas nach unten.

hab nen shop gefunden namens "EDIT by PAH1 - Forenregel 3.4" hat da jemand erfahrungen damit gemacht? sind die portionen OK lt dem Händler 6x6cm große plexiglasplatten? die haben christmas, peacock, taiwan und willow moss vorrätig. DAS IST KEINE WERBUNG FÜR IRGENDWAS ich möchte nur wissen ob da jemand schon erfahrungen damit gemacht hat, nicht das ein armer N00b auf abzocker reinfällt ;)

thx schonma

D!Samy

Hallo Anja,

da wird hier niemand eine Antwort drauf geben,
da wir keine Bewertungsplattform sind.
Und ich denke das man von privat auch schon eine gute Portion bekommt :D

Gruß

Ulf

hallo ulf,

ja, das hätte ich wohl besser mal machen sollen :rolleyes:
das nächste mal dann....

(wusste nicht, dass man keine bewertungen abgeben darf, sorry)

Zurück
Oben