Get your Shrimp here

Welches Material für Deko?

guajakol

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.188
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein 2tes Becken einrichten und da es direkt neben der Couch steht wollte ich was mit Deko...ich weiss ist nicht jedermanns ding, aber ich will es so :hehe:

Und zwar geht es um eine Buddha Statue...und ich habe mich jetzt schon wild gesucht, das ist ja gar nicht so einfach...

Zur Auswahl steht eine Statue aus:
Keramik
Jade
Dalmatinerjaspis
Gips
versteinertes Holz

Was davon könnte ich bedenkenlos nehmen?

Viele Grüsse
Tanja

Hallo Tanja,

meiner Meinung nach kannst Du Keramik (naturbelassen, nicht weiter behandelt oder bemalt, etc.) nehmen. Von Gips würde ich eher abraten, da es die Wasserwerte unerwünscht verändern kann. Das versteinerte Holz solltest Du vorher wie normales Wurzelholz prüfen (was heißt eigentlich "versteinertes Holz" genau? Ist es über Jahr-Millionen versteinert oder vielleicht nur ein Imitat?). Zu den beiden anderen Materialien kann ich Dir leider nur sagen, dass es sich um entsprechende Mineralien handelt. Hier sollte man auf jeden Fall die Wasserwirkung klären.

ich habe jetzt mal den Dalmatinerjaspis genommen, konnte nichts finden was was negatives über den Stein mit Wasserwirkung aussagt.
Vlt. hab ich ja dann demnächst meditierende Garnelen :D
Versteinertes Holz findet man auch oft bei Steinen für Aquarien...wie der Entstehungsvorgang ist, weiss ich allerdings nicht. :confused:

Hallo Tanja,

ich meine auch das du bedenkenlos dalmatinerjaspis
nehmen kannst...

Zurück
Oben