Get your Shrimp here

Welches Licht bei Kallaxbecken?

ShrimpSphere

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
8.409
Moin moin Ihr Lieben,

ich habe mir am Wochenende endlich das Projekt Kallax vorgenommen. Auf dem Kallax stehen zwei 50L Becken und nun möchte ich in den 4 darunterliegenden Fächern auch Garnelen in 4 Becken halten. Ich habe zum stabilisieren auf jede Seite einen Winkel,also insgesamt 8 Winkel, von unten angebohrt da mir die Bretter sonst doch etwas dünn vorgekommen sind, sicher ist sicher :rolleyes:
Die Becken sind befüllt, haben schon Bodengrund drinnen. Diesmal ist es Basalt geworden der Nebenbei bemerkt soooo extrem schwer zu waschen war, nach bestimmt 15-20 mal waschen wurde er trotzdem noch leicht trüb. Sowas hatte ich echt noch bei keinem Bodengrund aber das Wasser war nach befüllen innerhalb von 12 std klar. Pflanzen sind noch keine drin da ich noch am überlegen bin wie ich die Beleuchtung gestalten will. Eigentlich wollte ich einen Led stripe von innen ankleben aber so richtig fündig bin ich nicht geworden welche Leds dafür gut wären. Ich möchte jetzt nicht viel Geld für die Leds ausgeben zumal ich eh nur Moos in den Becken haben möchte. Ich würde nur gerne die Garnelen schön ausgeleuchtet sehen können. Wie macht ihr das bei euren Becken? Ich möchte nicht soo gerne überall einzelne Lampen anbringen da ich sonst bald nicht mehr weiß wohin die ganzen Stecker sollen:?:
Habt ihr da Vorschläge?
Sobald das geschafft ist soll daneben das gleiche nochmal kommen, also 2 größere Becken oben und 4 kleine 25 bzw 27L Becken.
Aber alles step by step.

Ich würde mich über eure Ideen und Erfahrungen sehr freuen:thumbsup:

Anhänge

• IMG_9671.jpeg
    IMG_9671.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 8
Hast du den Schrank (die Fugen) auch Silikoniert um das Eindringen von Wasser und damit das durchweichen zu verhindern?
Aus eigener plämpererfahrung kann ich dir schon mal sagen das die Wasser wie ein Schwamm ziehen.

Die Last (100kg mindestens oben + 100kg mindestens nochmal unten ) find ich sportlich für das Schränkchen. Halten die das?

Zurück
Oben