Get your Shrimp here

Welches Gras?

Sabrina

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.920
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich hatte noch bis vor kurzen ein rot braunes Gras in meinem Aquarium.
Es vermehrte sich recht schnell,bis meine Krebse es sich haben schmecken lassen.
Kennt von euch jemend so ein Gras?

liebe Grüsse
Sabrina

Hy,

vielleicht meinst du aber auch [SIZE=-1]Elocharis acicularis (Nadelsimse) oder [/SIZE]Eleocharis parvula (Kleine Sumpfbinse)...
oder Lilaeopsis mauritiana (Mauritius-Graspflanze) ? :)

Liebe Grüße
bini-

Hallo,

ich habe in zwei von meinen Becken ebenfalls Echinodorus Tenellus. Das kriegt rötliche Spitzen, wenn es genug Licht abkriegt. Höhe ca. 5 + cm...:rolleyes:
Das bekommt man eigentlich in jedem gut sortierten Geschäft.

Viele Grüße Katja

Hallo
Danke für die Antworte.
Echinodorus tenellus war auch meine erste Vermutung.
Habe mich in Geschäften auch umgesehen, aber keine ähnlichkeiten feststellen können.
Nun hat mir aber ein Verkäufer gesagt, das es sich dabei um eine Sagittaria handeln könnte.
kennt die jemand in rot/braun?

liebe Grüsse
Sabrina

Hallo,
es war tatsächlich eine Echinodorus tenellus.
Aber diese Art ist sehr selten zu bekommen.

Liebe Grüsse Sabrina

Wer sagt sowas ?
Gibts ja überall und wächst wie die Pest,darum habe ich meins nach kurzem Aufenthalt wieder rausgeschmissen aber ist ne Alternative für den Vordergrund in schwach beleuchteten Becken !

MfG Nico

Hallo,
tatsachlich in rot/braun?
warum habe ich die noch nirgendwo entdeckt?
In grün habe ich sie jetzt wieder in meinem Becken drin.Vermehrt sich auch gut.
Aber habe bisher noch keine Farbveränderung feststellen können.

Die Farbe ist abhängig von der Konzentration der verschieden "Nährstoffe" und der Beleuchtung und sollten die Umstände den gleichen entsprechen wie letztes Mal dauert es auch eine Weile bis sich das ändert !

MfG Nico

Hi Sabrina,

ich stimme den anderen zu. Als ich meine Tenellus einpflanzte, war sie rein grün. Nach einiger Zeit wurden die Spitzen der Blättchen rötlich. Ich führe das ebenfalls auf die Beleuchtung zurück, da sie sehr gut im Licht stehen...:)
Ich finde es eine sehr schöne und gutwüchsige Pflanze und man bekommt sie wirklich fast überall. Die Ausläufer, die mich stören (falsche Richtung in andere Pflanzen rein) schneide ich einfach ab...

Viele Grüße Katja

hallo sabrina,
Habe mich in Geschäften auch umgesehen, aber keine ähnlichkeiten feststellen können.
in den zoogeschäften sind die pflanzen noch im emersem zustand und sehen der e. tenellus nicht mal ähnlich! ;) wenn die sich dann umgestellt hat auf submerse lebensform, sieht die - wenn genug licht zur verfügung steht, bräunlich aus.

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Werde die Pflanzen in den nächsten Wochen beobachten und euch auf den laufenden halten.
Oder auch nerven,wie man es nimmt.

Liebe Grüsse
sabrina

Zurück
Oben