Get your Shrimp here

Welches Becken ist das richtige???

xs-84

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.023
Hallo zusammen,

bin noch ganz neu hier und auch auf dem Gebiet der Aquaristik absoluter Neuling.

Würde mir nun gern ein kleines Aquarium mit Garnelen zulegen und finde das Becken
Waterhome Palace 40 optisch und auch von den Maßen her sehr ansprechend.

Edit by Rene Weinelt: Shoplink entfernt siehe Forenregel 3.4

Jetzt würde mich die Meinung einiger erfahrener Mitglieder hier interessieren.

Ist das Becken grundsätzlich geeignet?
Taugt der mitgelieferte Filter etwas oder ist er eine Gefahr für die Tiere?
Wer kennt sich mit den Wasserwerten in München aus und welche Arten fühlen sich in recht kalkhaltigem Wasser wohl?

Stehe wirklich am Anfang des Ganzen und es ist mir wichtig, dass alles artgerecht ist. Will kein Tier quälen, aber auch kein wesentlich größeres Becken kaufen.

Über zahlreiche Antworten und Bilder mit ähnlich großen Becken würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,

xs-84 :o

Hallo ???,

Also das Becken eignet sich schon aber der filter nicht das Becken würde ICH auch nicht nehmen weil ich keine gerundete Scheiben so toll finde.
Ich würde dir ein Tetr* Aquaart 30 oder 60 Liter raten da ist ein Luftheber glaub ich mit dabei und der eignet sich super für Garnelen.
Ich wohne nicht so weit von München weg vielleicht 2 Stunden mit em Auto bei uns ist das Wasser so weit gut :D Ich würde anfangen mit Red Fire oder White Pearl...

Mfg Max

Wer kennt sich mit den Wasserwerten in München aus ...

Hallo xs!

Guckst du hier: Stadtwerke München, da kannst du dir ein PDF mit den Wasserwerten runterladen. Die Erfahrung zeigt aber, dass (zumindest bei uns - ich wohn in Ilmenau/Thüringen) die Wasserqualität innerhalb der verschiedenen Stadtteile teilweise ganz schön auseinandergeht, was pH und GH angeht. Vielleicht trägst du mal eine Wasserprobe zu einem Aquaristikladen in deiner Nähe und lässt das Wasser testen, das ist oftmals kostenlos. Ich denke, nur so kannst du sichergehen und im Vorfeld abklären, was für ein Besatz für dein Becken geeignet wäre (sofern du dich später nicht permanent mit Wasserraufbereitung beschäftigen willst).

Grüße,
Stephan

Hallo Max,
in den unten genannten Becken sind keine Luftheber drin, sondern Motorfilter.Das Tetra Aquaart 20 hat einen Luftheber.
MfG. Klaus
Hallo ???,

Ich würde dir ein Tetr* Aquaart 30 oder 60 Liter raten da ist ein Luftheber glaub ich mit dabei und der eignet sich super für Garnelen.
Mfg Max

Hi xs-84,

dass Becken würde gehen, du müsstest nur den Filter Garnelensicher machen. Z.B. geht das mit ner feinen Filtermatte oder du baust einen HMF rein.

Zurück
Oben