xs-84
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
bin noch ganz neu hier und auch auf dem Gebiet der Aquaristik absoluter Neuling.
Würde mir nun gern ein kleines Aquarium mit Garnelen zulegen und finde das Becken
Waterhome Palace 40 optisch und auch von den Maßen her sehr ansprechend.
Edit by Rene Weinelt: Shoplink entfernt siehe Forenregel 3.4
Jetzt würde mich die Meinung einiger erfahrener Mitglieder hier interessieren.
Ist das Becken grundsätzlich geeignet?
Taugt der mitgelieferte Filter etwas oder ist er eine Gefahr für die Tiere?
Wer kennt sich mit den Wasserwerten in München aus und welche Arten fühlen sich in recht kalkhaltigem Wasser wohl?
Stehe wirklich am Anfang des Ganzen und es ist mir wichtig, dass alles artgerecht ist. Will kein Tier quälen, aber auch kein wesentlich größeres Becken kaufen.
Über zahlreiche Antworten und Bilder mit ähnlich großen Becken würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
xs-84
bin noch ganz neu hier und auch auf dem Gebiet der Aquaristik absoluter Neuling.
Würde mir nun gern ein kleines Aquarium mit Garnelen zulegen und finde das Becken
Waterhome Palace 40 optisch und auch von den Maßen her sehr ansprechend.
Edit by Rene Weinelt: Shoplink entfernt siehe Forenregel 3.4
Jetzt würde mich die Meinung einiger erfahrener Mitglieder hier interessieren.
Ist das Becken grundsätzlich geeignet?
Taugt der mitgelieferte Filter etwas oder ist er eine Gefahr für die Tiere?
Wer kennt sich mit den Wasserwerten in München aus und welche Arten fühlen sich in recht kalkhaltigem Wasser wohl?
Stehe wirklich am Anfang des Ganzen und es ist mir wichtig, dass alles artgerecht ist. Will kein Tier quälen, aber auch kein wesentlich größeres Becken kaufen.
Über zahlreiche Antworten und Bilder mit ähnlich großen Becken würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
xs-84

Ich würde anfangen mit Red Fire oder White Pearl...