Get your Shrimp here

Welches 54l Becken...

Musst du dir was Vernünftiges bauen. Klebestreifen geben bei Hitze nach. Daher sollten die verschraubt oder mit vernünftigem Kleber verbaut werden. Als Netzteil kannste das von Ikeas LED Bars nehmen. Bei anderen LEDs als denen von IKEA musste natürlich die Leistung berechnen. Zudem muss alles wasserdicht sein. Kannst dich ja mal ein wenig belesen.

Mit LED streifen habe ich erfahrung da ich so einen umbau bei meinen Fluval Edge auch schon getätigt habe..

Lass das Becken offen und mach zwei Klemmleuchten drüber (z.B. Dennerle).

Ansonsten gibt es auch für "wenig" Geld Aufsetzleuchten mit 2 Röhren.

LG

Lass das Becken offen und mach zwei Klemmleuchten drüber (z.B. Dennerle).

Ansonsten gibt es auch für "wenig" Geld Aufsetzleuchten mit 2 Röhren.

LG

Offen lassen ist schlecht da ich eine katze habe....

Dennerle lampen will ich auch nicht weil sieht nicht gut aus...

Es gibt abdeckungen für wenig geld mit 2 röhren mit 60cm ??? Kannst du mir nen link schicken?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo Matze,

Du kannst ja auch eine Abdeckscheibe nutzen...

Gruß
Frank

Offen lassen ist schlecht da ich eine katze habe....

Dennerle lampen will ich auch nicht weil sieht nicht gut aus...

Es gibt abdeckungen für wenig geld mit 2 röhren mit 60cm ??? Kannst du mir nen link schicken?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das weiß ich nicht, ich hab von Aufsetzleuchten geredet ;-)

Ansonsten wie Frank sagt: Scheibe druff. Schau mal bei Ebay etc., da findet sich meistens was passendes.

Hallo,
ich glaube Abdeckungen haben meißt erst ab 80cm 2 Röhren.
Was willste denn da besonderes reinpflanzen das eine nicht ausreicht?

Wenn du kein Vermögen ausgeben willst wirste wohl ne Abdeckung mit einer Röhre umbauen müssen.
Google einfach mal nach "Glomat", gibts für T5 und T8...

gruß Niels

Nachdem ich hier den Tipp mit den Blue Aquarien gelesen habe, habe ich auch mal danach gesucht... leider finde ich die auch nicht... :(
Könnte mir auch bitte jemand den Link schicken? Danke :)

Warum bastelst du dir nicht was selber ?
http://www.garnelenforum.de/board/s...Cube-Variante-II&highlight=dennerle+abdeckung

Gerade bei einem Standardbecken sollte das mit Hobbyplatten doch schnell erledigt sein. Dann noch Halterungen für zwei T5 unten rein und vielleicht noch einen Spiegel(-folie) oder andere hochwertige Reflektorfolie (Fotozubehör) hinten reingeklebt und das sollte es sein. Schätze ich auf nicht mehr als 50€ und vielleicht 1-2h Arbeit.

Zurück
Oben