Get your Shrimp here

Welcher Krebs ???

Xellos

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.673
Hallo zusammen...

ich habe aus meinem 280 Liter Becken ein Yellow Fire Becken gemacht, in dem jetzt nur noch 4 Antenenwelse, 30 Blaue Neons und rund 100 Yellow Fire Garnelen eingezogen sind.

Nun, möchte ich das erste mal Krebse mit in dieses Becken setzen. Frage: Welche Krebse lassen sich mit diesem Besatz vergeselschaften, ohne das der Krebs irgend etwas von meinem Besatz angeht. Grade die Garnelen Babys sind mir wichtig.

Gibt es einen Krebs, der entweder Rot, Orange oder vielleicht sogar Blau ist, nicht größer als 10 cm wird und zu diesem besatz passt?

Ich habe noch nie Krebse gehalten. Wer kann helfen ??? Am besten mit Bildern, damit ich mir die Anregungen von Euch gleich angucken kann.

PS: Ach und er sollte vielleicht nicht mein ganzes Grünzeug im Becken kaputt machen. (Anubias, Haarnixe, Sumpffreund, Javafarn und Kirschblüte).

Hallo,

in deinem Fall kommen eigentlich nur verschiedene Cheraxarten in Frage.

Empfehlen würde ich eine der folgenden Arten/Varianten:
Aprikosenkrebs
Green Orange tip
Blue Moon
Tiger- oder Zebrakrebs
Es gibt da noch ein paar weitere Varianten - vor allem Farbmässig.

Hallo,

@Christian

die werden aber alle größer als 10 cm ;o)

@Xellos

Größer als 10 cm ist aber in Deinem Becken kein Problem. Ich ürde Dir auch zu Cheraxarten raten, denn Nordamerikaner sind deutlich jagsdreudiger und aggressiver. Ausserdem sind die meisten dieser Arten (ausser den Zwergflusskrebsen) Pflanzenvernichter....

Hallo Jutta,

stimmt - da habe ich falsch gelesen gehabt :)

Dann gingen auch noch:
Procambarus acanthophorus
Procambarus enoplosternum
Procambarus vasquezae
Procambarus versutus

Ich würde trotzdem zu den Cherax raten.

Vielen dank...
Es sind gute anregungen dabei. Am ehesten könnte ich mir den Cherax "Blue Moon" vorstellen.
Mal sehen wo und ob ich ein pärchen bekommen kann.

Danke nochmals an alle die geantwortet haben.

Zurück
Oben