Get your Shrimp here

Welcher Krebs passt zu mir?

Al Lobo

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
2.536
Hallo und frohes neues Jahr!

Ich halte momentan in meinem 54l Becken 12 Feuertetras und ein Schmetterlingsbuntbarschpärchen und ein paar Aussortierte Yellowfire.

Die Wasserwerte sind PH 6,8, KH 3 GH 6 Temperatur 24°.

Nun suche ich eine Krebsart die noch dau passen würde hat hier jemand Erfahrung mit Krebsen die zu diesen Werten passen würden?

Hey,

Du kannst praktisch alle im Handel erhaeltlichen (Zwerg-)Krebse darin halten. Groessere Arten brauchen groessere Becken.

Gruss,

Jörn

solltest du dich für einen CPO entscheiden würde ich das wasser noch ein wenig aufhärten so auf GH: 10°d oder ein paar grad mehr und das wasser sollte auch eher leicht alkalisch als leich sauer so bei PH:7,5 die temperatur ist ok jedoch sollte sie nicht höher werden d.h. im sommer musst du dir gedanken um die kühlung machen.
ausserdem solltest du in deinen becken dann genügend verstecke haben da die krebse sonst zu sehr von den anderen mitbewohnern gestresst werden. zudem solltest du dann auch schon vorher mit den gedanken spielen das hin und wieder der ein oder andere fisch oder garnelle von einen krebs gefressen wird.
kannst ja mal ein foto deines beckens machen dann kann man dir sicherlich noch mehr tips geben bezüglich anzahl der verstecke und evt. pflanzen

MFG BtK

Zurück
Oben