Get your Shrimp here

Welcher kies??? und pflanzen?

qwertz

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.200
hi

Ich bin gerade neu hier im forum und hätt da gleich mal ein paar fragen. Ich wollte mir wen ich mein aq ( 54l ) aufgebaut hab cr und Hummelgarnele holen.

Welches kies wer am besten weiß oder schwarz (my favourit)??
wie siehts aus mit einer wurzel ??? welche??
welche pflanzen wären den am besten??
und dann noch eine klitze kleine frage und zwar wollte ich im aq nicht nur garnelen haben sondern auch ein paar fische welche wären den am besten?? hab an neons und Ancistrus gedacht.

gruß
kevin

An Pflanzen kann ich dir eine bzw. einige Marimos (Mooskugeln) empfehlen und Moose z.b. Javafarn o.ä.!Kies würd mir persönlich schwarz besser gefallen,darauf strahlen richtig die farbe der Garnelen und der pflanzen, aber das ist eigentlich geschmackssache!

Wegen den Fischen würd ich vielleicht auch einfach mal im Laden fragen !

Was auch ein guter Wurzelersatz ist , ist eine Kokosnussschale !Darauf kannstu dann einfach mit nem Stück Angelschnur den Javafarn dranbinden un fertig....sieht nach einer Zeit richtig gut aus !

Hallo Kevin,

Also Kies ist geschmackssache aber wenn du cr´s haben willst die sind ja Rot/Weiß und Hummeln sind Braun/Weis dann find ich persöhnlich schwarz besser.
Wurzeln kannst du jede nehmen am besten Mangrovenwurzel.

Pflanzen würd ich Hornkraut, Nixkraut, Javafern und Mosskugeln und sonst noch was du schönes siehst aber Anubia´s würd ich nicht empfehlen weil ich par Leute kenne wo wegen Anubia Ausfälle gehbat hat.
Ich habe ineinem Garnelen Becken auch Fische und zwar Neons und Keifleck Berblinge klar essen die ein par Nachkommen aber damit kann ich Leben.

So das sind glaub ich alle Fragen.

Mfg Max

Hi,

zu Kies und Pflanzen ist ja schon vieles gesagt - aber zum Ancistrus nicht. Diese Fische werden VIEL zu groß für ein 54-l-Becken, ihre inneren Organe verkümmern, und sie sterben vor der Zeit.

Wenn Du Welse willst, wären LDA25 (Pitbull-Wels) oder ein paar Otocinclus viel besser geeignet, die richtige Wasserwerte vorausgesetzt.

Liebe Grüße
Ulli

Hallo!

Ich kann dir auch die Otocinclus Welse ans Herz legen. Habe davon 7 in meinem 54l Becken. Die sind so tolle Tiere! Wuseln immer gemeinsam im Becken rum und sehen richtig hübsch aus. Werden nicht groß, müssen dafür aber in einer Gruppe gehalten werden.

Ich habe in meinem neuen 12l Becken jetzt mal ganz feinen weißen Kies für mich entdeckt. Sieht wunderbar aus! Der Kontrast mit den grünen Pflanzen und der dunklen Nussschale ist echt was fürs Auge.

Mein 54 er hat schwarzen Kies, ich würde das nicht mehr machen, weil es zu dunkel aussieht. Hab auch ne Wurzel mit ganz viel Javamoos drauf. Plus eine gestaltete Rückwand, die auch Licht schluckt. Aber im Endeffekt alles geschmackssache.

Zurück
Oben