Get your Shrimp here

Welcher ist nun der beste Filter

TwenOliver

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
32.751
Hallo

Würde gern mal eine Umfrage starten, welcher der beste Filter ist. Meinungen und Tipsund Erfahrungen verbunden mit einem Diagramm.:hurray:

Viele liebe Grüße

Sven

Die Umfrage hättest du mit dem Thema erstellen müßen, dann bekommst du auch erst das Diagramm.

Hi Sven!

Patricia meinte damit, dass es hier im Forum auch eine Umfrage-Funktion gibt. Da kannste mehrere Antworten angeben, die dann von den Udern ausgewählt werden können.

Wie groß ist denn das Becken? Oder geht es Dir grundsätzlich um die Marke? Welches System schwebt Dir vor (Außenfilter, Innenfilter, HMF)?

Oder geht es Dir nur grundsätzlich um Meinungen? Dann finde ich den Dennerle-Innenfilter für kleine Aquas bis 30 Liter vernünftig und alles was größer ist würde ich über HMF filtern. Hab zwar momentan noch keinen HMF, aber in Zukunft gibts nur noch solche *g* Scheint mir irgendwie das schlüssigste System zu sein.

hi

ja HMF filter ist im preis/leistung ungeschlagener sieger (im eigenbau) und nur die guten filtersysteme kommen dem nahe oder sind besser aber der preis....

Hallo

Ich habe ein 30 Liter Nano Cube und den Dennerle Filter drin. Bis jetzt bin ich zufrieden. Aber ich hätte gern auch mal eine gezeichnete Darstellung von der Funktionsweise des oder der Filter.

Viele liebe Grüße

Sven

hi zum googeln und raussuchen der skizzen bin ich jetzt zu faul ;)

aber der hmf wird zb auf www.deters-ing.de sehr gut erklärt :)

Zurück
Oben