Get your Shrimp here

welcher heizer?

TimoW.

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
6.246
moin,
ich habe nun endlich mein 18 liter becken eingerichtet und da es eine recht große oberfläche hat (30x30cm), kühlt es nachts wahrscheinlich recht stark ab...
ich schlafe nämlich immer mit offenem fenster!
nun ist die frage, welche die kleinstmöglichen heizer sind?
ich will nämlich so wenig wie möglich von denen sehenAugenzwinkern
achja durchlaufheizer ist nicht möglich, da ich einen aquaclear rucksackfilter am becken hab...
gruss timo

Hallo Timo,

Miniheizung ? : siehe "pn"

Grüsse
Rainer

Hallo

Der kleinste Heizer hat 25 Watt
Er gibt aber auch 50 Watt Heizer die von der größe her kleiner sind als manche 25 Watt Heizer.
Mein kleinster Heizer hat eine länge von 23cm.

Ähem, was pflegst Du...Garnelen, welsche? Mansche akzeptieren normale Zimmertemperatur, aber was ist "Deine norm. Zimmertemperatur"?...offenes Fenster is ja ok in Bayern, aber auch an der Leiter, kanns kühl werden..."Augenzwinkern"...laß doch mal mehr hören...Grüsse...Hier hilft dir dann jeder...!

Hallo Spoky

Kleinheizungen gibt es z.B. von Hydor:

7,5 Watt---------8 - 10 L 14,5 cm
25 Watt --------10 - 25 L 17,8 cm

Grüsse
Rainer

Hallo

Danke Raido
Habe bis jetzt immer nur 25Watt gesehen weniger noch nicht

Hallo Timo,

kannst Dir ja mal den Heizer angucken. Habe den 2mal in Betrieb und bin zufrieden. Und er ist auch nicht groß und auch nicht dick.

Gruß

Ulf

Aquarium Systems
Newattino Plus 10 Watt
10 Watt, max. 20 Liter

Für ganz kleine Aquarien ist der Newattino die richtige Wahl. Er heizt permanent mit einer Heizleistung von 10 Watt. Natürlich aus Kunststoff- Polymer und somit extrem belastbar.

Neu: Newattino Plus mit einer Temperaturvoreinstellung von 25 C° und eingebautem Thermostat.

Zurück
Oben