Get your Shrimp here

welcher garnelen typ?

Tamy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.376
hy, ich bin neu hier im forum

un wollte mich mal informieren was für garnelen arten es gibt die eine schöne blaue färbung haben (sofern es sowas gibt) un für anfänger geeignet sind

ich bedanke mich schon mal im vorraus

hy seroxx,

diese kleine garnele sieht wirklcih schön aus.ledier finde ich gerade im inet keine genaueren angaben was das becken ect. angeht vielleicht kannst du mir dazu verschiedenes sagen

Blue Pearls kannste in nem ganz normalen Fischbecken halten ab 18°C
Gro an Wasserwerten beachten brauchste net sollte halt nicht extrem hart sein ;)

ok gut zu wissen kann dürften ja zwischen 12l (minimum) / 30l ausreichen.-oder sehe ich das falsch?wollte mir nämlich gern welche für mein aufzuchtsbecken holen

gibt es eigentlich bestimmte pflanzen welche nicht ins garnelen becken mit rein dürfen?

naja es gibt das gerücht das anubien giftig sind aber da glaube ich nicht drann ;)

moos sollte aber unbedingt vorhanden sein

moos ist da kein prob.bekomme am dienstag ein großes pflanzen paket zugestellt(wird montag in die post gebracht).unter anderem ist da hornkarut mit dabei, javamoos, riccia un verschiedene pflanzen

das ist super :)

aber mach dich auf weitere becken gefasst ^^
habe mit einem 30er angefangen und jetzt überlege ich auf ein großes zuchtbecken *gg

ja in die 3 kleinen becken sollen nur ca 10 zur wieder verwertung vom jungfutter.die wo mehr sind kommen ins 54l becken.zur not hab ich auch noch ein 1m becken im keller stehen

naja es gibt das gerücht das anubien giftig sind aber da glaube ich nicht drann ;)

moos sollte aber unbedingt vorhanden sein

Das ist wirklich nur ein - dummes - Gerücht!!!

Anubien können beim zurückschneiden Oxalsäure freigeben, welche vielleicht für Nelen nicht gut ist, aber selbst da gibt es genug Aquarianer, welche das problemlos durchführen.
anfangs zum Ausprobieren halt nur 2 - 3 Blätter schneiden, die Woche drauf wieder...

und Moos ist wirklich toll - da finden die Nelen immer genug zum Futtern :)

Hallo, Thamy,
was heißt , sollen nur 10 zur wieder verwertung vom jungfutter:confused:,das verstehe ich nicht:(
Noch einen Tipp, wenn du deine Pflanzen erhälst, lass sie aber vorsichtshalber mindestens eine Woche wässern, wer weiß, ob sie mit irgendwas behandelt worden sind, ich übergieße die Pflanzen immer zum Anfang mit einer großen Flasche Selter,
Gruß Rosi

Ich denke er meint damit, dass er in seine Kleinen becken je 10 Einsetzen wird, damit das Jungfischfutter, welchen auf den Boden sinkt auch gemampft wird und nicht verfauklt :)

Ich denke er meint damit, dass er in seine Kleinen becken je 10 Einsetzen wird, damit das Jungfischfutter, welchen auf den Boden sinkt auch gemampft wird und nicht verfauklt :)

joar genau so hatte ich es gemeind.aber ich bin eher eine sie als ein er ;) wie sind eigentlich die white pearl zu halten?genauso einfach?

Zurück
Oben