Get your Shrimp here

Welcher elektrische Innenfilter

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

janem

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.609
Hallo Zusammen,

ich habe 3 Nano-Becken: 20 L und 30 L Cube von Dennerle und den 35 L Dennerle Tank.
Ich betreibe alle 3 mit dem Dennerle Eckfilter mit Protektor mit Granulat gefüllt drauf, Innen Filterwatte.
Im 30 L Cube habe ich den Dennerle XL Eckfilter.

Mein Problem: Der Dennerle Filter setzt sich rasant schnell zu und das Auseinandernehmen (mit Gehäuse, Düsen, Impeller putzen) dauert lange zumal ich dann immer 3 Stück machen muss.
Mich nervt es - leider da ich den Dennerle sonst klasse finde - dass er sich nach gut 2-3 Wochen so schnell zu setzt.

Ich bin nun auf der Suche nach einem anderen Filter, der seine Leistung länger hält und vor allem das Putzen einfacher und rascher von statten geht.

Ich habe hier etwas gelesen, leider sind die Artikel die ich fand auch fast 3-4 Jahre alt wo es um Filter ging.
(Außer ich habe welche übersehen).

Es wurde der Aquael Mini Pat empfohlen. Ich habe auch was Gutes über Sera F400 gelesen, d über einen BOB - der allerdings durch 2 Filterpatronen recht viel Platz braucht.
Vielleicht hat jemand den Sera F400 und kann darüber berichten, finde ihn recht interessant. Er sollte allerdings auch leise sein. Von Dennerle hört man zB nichts.

Hat jemand nun schon länger Erfahrung mit einem Innenfilter der die Größe des Dennerle nicht arg viel überschreitet - er muß Garnelensicher sein da ich in allen 3 Becken Garnelen habe.

Ich möchte gleich alle 3 umrüsten und daher nicht wieder einen Fehlkauf machen.

Danke für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Super danke Vivien, den Thread fand ich nicht.
Ich hatte es auch schon mal mit einem Schwamm versucht aber brachte keine bessere Standzeit. Aber vielleicht
sollte ich es mal mit 2 verschiedenen probieren. Wäre eine Idee bevor ich die Dennerle entsorge - danke versuche es nochmal
mit so einem Schwamm, die Matten sind ja nicht teuer zu besorgen.

Aber falls das nicht funktioniert - zu meiner Zufriedenheit - wäre ich um den ultamativen Filtertipp sehr dankbar.

Hi Jane,

ich habe in meinen Becken den Aquael Mini, den finde ich wirklich gut und die Standzeit ist deutlich länger als beo dem Dennerle im Originalzustand. Man hört auch nix (bei anderen Usern ist das auch mal anders)

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben