Get your Shrimp here

Welcher Diffusor für Bio Co2?

GarnelenLucy

GF-Mitglied
Bewertungen
170
Garneleneier
19.642
Hallo!
Ich suche für mein 10l Nano mit Bio CO2 (Dennerle-Flaschen) einen Diffusor.
Probiert habe ich in meinen anderen Nanobecken schon so einiges und bin mit den Ergebnissen eher unzufrieden.
- Paffrathschale und Flipper finde ich hässlich (und für die 10l Pfütze auch viel zu groß) und zeigen bei meinem Dauertest auch wenig Wirkung
- ein Zigarettenfilter direkt im Schlauchende bringt zwar feine Bläschen und lt. Dropchecker einen guten Wirkungsgrad, fängt aber schnell an zu gammeln und muss nach ca. 4 Wochen umständlich erneuert werden.
Mir gefallen die Glaskeramikdiffusoren, allerdings soll der Betrieb an einer Biogasanlage aufgrund des hohen benötigten Druckes ja problematisch sein.
Da alle meine Becken in unterschiedlichen Räumen stehen, kommt die Anschaffung einer Druckgasanlage definitiv nicht in Frage!
Wie bringt ihr das CO2 aus euren Bioanlagen ins Becken?
Ich freue mich über eure Anregungen!

Hallo, ich benutze den Glasdiffusor der bei der BioCO2-Anlage mit dabei war und habe keine Probleme, von JBL ist meine glaub.

Ich ziehe den Schlauch allerdings nachts ab und steck ihn morgens dann wieder drauf, ohne festzuschrauben, hält bisher gut.

Zuletzt bearbeitet:
....leider zu spät für Edit:

Es gibt von den Aquario auch weiße Versionen, die eigentlich als Luft Diffusor gedacht ist und nicht ganz soooo fein zerstäubt.
Dadurch kommt der Diffusor angeblich auch mit Bio-CO2-Anlage zurecht, die nicht so viel Druck aufbauen.
Die braunen Diffusoren werden aber angeblich vom Hersteller auch zusammen mit Bio-CO2-Anlagen verkauft.
...hab mit den Teilen aber noch keine Erfahrung.

In der Hoffnung, dass mit die CO2-Suppe nicht um die Ohren fliegt, werde ich mal die günstige Variante testen. :thumbsup:

Zurück
Oben