Get your Shrimp here

Welcher Besatz ???

Zisch

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
7.568
image.jpg Hi
Also ich habe ein 20l Tetra AquaArt Aquarium(eingefahren)mit Sandboden , einer Wurzel ,drei Mooskugeln ,einer Schieferplatte(im Boden)und der Pflanze "Hemianthus callitrichoides Cuba".
PH 6,8
GH 7
Nitrat und Nitrit nicht nachweisbar.
Temperatur kann ich verändern.
Nun weis ich überhaupt nicht was ich einsetzen soll und hätte gerne eure Vorschläge.Ich dachte an Microkrabben aber ich weiß nicht ob man die mit Garnelen vergesellschaften kann.Auf jedenfall mal was Anderes als Red Fires. Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.
Gruß Zisch

Hallo Zisch,

das wären für meinen Geschmack noch viel zu wenig Pflanzen.

Welche Pflanzen würdest du noch nehmen???
Gruß Zisch

Ich bin nicht der Pflanzenexperte. Irgendwas höheres für den Hintergrund. Und auf dem Holz etwas Moos vielleicht.

Ja im Hintergrund passt noch was ich glaub da setzte ich noch was hin.Danke für den Hinweis .
Gruß Zisch

Hallo Zisch,

würde etwas hohes vor den Filter setzen. Dann sieht man den nicht so.
Garnelen lieben Nixkraut. Auf jeden Fall würde ich etwas nehmen was auch etwas schneller wächst.

Moose auf Ästen sind natürlich auch immer super.

Ich finde Blaue Tigergarnelen super. Aber das ist persönlicher Geschmack (sollen auch nicht so anspruchvoll sein).
Am einfachsten sind natürlich Yellow- oder Red Fire.

Über die Krabben geistert so viel durch Netz. Aber scheinbar vermehren die sich nicht im Aquarium.

Hi
Wie wärs mit Rili (red/blue) oder Sakura. :yes:
Bei Sakura bin ich der meineung das die schwarzen auf dem hellen Sand besser zur geltung kommen.:yes: Ich weiß aber auch nicht ob sie dann verblassen. Preislich sind sie ja auch in einer anderen Liga.

Also ich finde die blauen Tiger auch sehr schön. Was für Wasseransprüche haben die???
Rilis find ich auch ziemlich cool.Kann man die beiden Arten zusammen halten???
Gruß Zisch

Ja das ist möglich.
Nur können die Neocardinien mit ihrer invasiven fortpflanzungsweise die Tieger verdrängen, die sich langsamer vermehren und das auch irgendwan einstellen und "aussterben".
Ansprüche von Tiegern...puhh da bin ich Überfragt.:confused:

image.jpg Ich habe die Pflanze "Pogostemon erectus" eingesetzt kund meine aus dem 54l Aquarium umgesiedelten Red Fire Garnelen und mein neuer Ringelhechtling scheinen sie toll zu finden:yes:
Eine Red Fire Garnele finde ich einfach im 54l Becken nicht.Falls ich sie sehe setze ich sie ein.Nun habe ich auf <beliebiger Händler> einen Krebs namens :"Cambarellus Diminutus"entdeckt und er soll angeblich nur 2,5cm großwerden,sich mit Garnelen verstehen und in Becken ab 15l zu halten sein. Stimmt das??? Bitte antworten.
Gruß Zisch

Zurück
Oben