Get your Shrimp here

Welcher Besatz

moni112233

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.626
Hallo,

habe nun auch noch ein 12 Liter Becken. Habe ja recht hartes Wasser. Was für Garnelen kann ich denn darin halten, die sich dann auch Vermehren?
Weiterer Besatz wären eigentlich nur noch Schnecken.
Hätte halt auch gerne was Farbiges. In dem anderen 54L Becken leben Kristallrote und ein ganzer Schwung Mischlingsgarnelen. Möchte aber auch andere haben. Evtl. auch züchten, je nach dem wies läuft.
Also kurz gesagt, was farbiges Vermehrungsfreudiges :@

Schönen Gruß
Moni

Ach ja, Becken hat nen Filter und keine Heizung Temp. ca. 20 Grad

hallo,

z.b. red fire oder blue pearl bzw. white pearl anbieten, wenn du weiß als farbe anerkennst ;).
aber was sind denn "mischlingsgarnelen" ?

greetz roland

Die sind aus einem Becken, wo sich verschiedene Arten drinn befanden, die sich dann gekreuzt haben. Hab die von einer recht billig bekommen und erstmal wars mir ja egal, wollte halt meinem Sohn ne freude machen. Aber nun hat mich das Fieber auch gepackt.
Gruß
Moni

hallo,ich wäre für hummelgarnelen,ein besatz von 10 stück wäre sicherlich schön!

mfg

ICh würde dir eine unempfindlcihe Art wie Blue PEarls oder Red Fire empfehlen..

Sind 12l für 10 Garnelen viel oder wenig? Ich plane ja auch ein kleines Aqua (dachte an ca. 20l-30l) und hatte vor, so 5-6 Garnelen reinzusetzen. Ist das dann zu wenig?

Sind 12l für 10 Garnelen viel oder wenig? Ich plane ja auch ein kleines Aqua (dachte an ca. 20l-30l) und hatte vor, so 5-6 Garnelen reinzusetzen. Ist das dann zu wenig?

12l ist schon das mindeste umso mehr umso besser.

20-30l sind ok und ein anfangsbetand von 5 garnelen gehst gut in einem so

"kleinen" becken

Hallo,

also ich würde für ein 12 Liter Becken als Anfangsbesatz 5 Garnelen nehmen und für ein 20-30 Liter Becken 10 Garnelen...Das sollte einem eigentlich schon der Verstand sagen...:rolleyes:
Wenn man bei 12 Liter gleich mit 10 Garnelen einsteigt, kann man bald anfangen mit dem Rausfangen, da sie sich ja schnell vermehren (könnten)...Und bei 12 Liter auf 5 Garnelen muß man keine Angst haben, daß die sich "verlaufen" und nicht zur Paarung zusammenfinden. :D

12l ist schon das mindeste umso mehr umso besser.

20-30l sind ok und ein anfangsbetand von 5 garnelen gehst gut in einem so

"kleinen" becken

In so einem kleinen Becken können ruhig ein paar mehr Tiere.

Ich hatte mal ca 150 CR in einem 30L .Am Anfang waren es 20 und naja wenn sie einmal loslegen:D

MFg swen

Zurück
Oben