Get your Shrimp here

Welcher Besatz für meine Wasserwerte?

Lea-Marie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.887
Hallo zusammen,

habe ne Frage an die Profis unter Euch:
"Welcher Besatz wäre für meine Wasserwerte optimal"?
kH: 10°dkH
gH: 12°dgH
pH: zwischen 6,5 und 7,0
NO2: 0,0 mg

Danke.

Lg,
Lea-Marie

Hi Lea-Marie,
Red Fire und Yellow Fire gehen auf alle Fälle. Wenn das Becken groß genug ist (>80 Liter) gehen auch Amano Garnelen.

Hallo
Hattest du schonmal Garnelen?
Sonst würde ich dir wie Toby schon erwähnt hat Red oder Yellow Fire Empfehlen.
Da gibt es auch noch die Besser gefärbte Variante "Sakura" welche Deckend gefärbt ist.
Diese Garnelen vermehren sich sehr,sehr gut ;) und verzeihen auch mal einen kleinen Fehler.

Hallo,

danke Euch für die rasche Antworten!

...aber sonst geht nix mehr???

Lg,
L-M

Hallo

Tiger könnte man bestimmt auch bei diesen Wasserwerten halten... kommt das Wasser so bei dir aus der Leitung? oder drückst du den Ph künstlich?

Hallo Sven,

kommt so aus der Leitung.

lg,
L-M

Hi Lea-Marie,
Blue Pearl oder White Pearl gingen auch noch.

Hallo Sven,

kommt so aus der Leitung.

lg,
L-M
Wundere mich nur, da in Deutschland der Ph eigendlich basisch gehalten wird um die Wasserleitungen zu schützen... und einen Co2 Gehalt von 30-100mg/l halte ich für unwarscheinlich.
Weißt du ob ihr bei euch im Wassernetz Probleme mit Wasserläusen hattet? Dann pumpen die Wasserwerke Co2 ins Wasser um diese zu betäuben... dann könnten die Wasserwerte vielleicht nicht auf dauer stabil aus der Leitung kommen.

Wundere mich nur, da in Deutschland der Ph eigendlich basisch gehalten wird um die Wasserleitungen zu schützen... und einen Co2 Gehalt von 30-100mg/l halte ich für unwarscheinlich.
Weißt du ob ihr bei euch im Wassernetz Probleme mit Wasserläusen hattet? Dann pumpen die Wasserwerke Co2 ins Wasser um diese zu betäuben... dann könnten die Wasserwerte vielleicht nicht auf dauer stabil aus der Leitung kommen.

Hallo Hans,

Bin ein Össi!
Hab mal bei unseren Stadtwerken nach gefragt - Werte sind schon seit Jahren so...

Hallo Hans,

Bin ein Össi!

Macht ja nix! :)
Ich denke aber du meinst Ösi. oder? ;)
Dann entnimm mal ein wenig Wasser und belüfte es über eine Membranpumpe o.ä. ...wäre interessant bei welchen Werten sich das einpegelt und ob der Ph nur auf das Co2 zurück zu führen ist.

Zurück
Oben