Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
..., da ich just gestern abend einen restlichen Sera GH-Test weggeworfen habe:

und es gibt wie gesagt kein eindeutigen Umschlag.
Die Flüssigkeit ist bei mir, im Vergleich zu den anderen Fläschchen auch deutlich zäher. die Farbabstufung bei S*** für Nitrit ist 0,0/0,5/1,0/2,0/5,0 , vielleicht hilft dir das weiter,
... dh das Ziel von uns Aquarianern muß es sein den NO2 Wert dauerhaft unter 0,3mg/l zuhalten ...
... alles unter 0,3mg/l ist für die Aquaristik ohne Bedeutung und nur darum geht es ! ...
in der EU-Fischgewässer-Richtlinie werden als Richtwert für Salmonidengewässer 0,01 mg/l und für Cyprinidengewässer 0,03 mg/l NO2genannt, die anzustreben sind.
wird ja immer besser jetzt verwechselst du NH4 mit NH3 ... komm lasse es einfach sein ! wie gesagt du machst dich hier völlig Lächerlich"Unstreitig ist, dass Ammonium und Nitritin keinem Aquarium gehören, da sie absolut fischgiftig sind.
in keinem Aquarium gehören, da sie absolut fischgiftig sind. Diese Stoffe kommen auch bei einer ordnungsgemäßen Filterung nicht oder, wenn überhaupt, nur in Spuren vor."
... gehe in Dich, ist ein weiter Weg ... 
7,0.Hallo,
die EU-Richtlinie bezieht sich auf die Dauerexposition, nicht auf kurzfristige, akute Spitzen.
Bedingt durch die im Verhältnis zum Wasservolumen erheblichen Stoffeinträge durch die Fütterung sind im Aquarium Ammoniak- oder Nitritspitzen kurz nach der Fütterung nicht unbedingt ungewöhnlich. Diese kurzfristigen Spitzenwerte sind aber kein Grund zur Besorgnis.
Nur lasse ich lapidare Sätze von Enrico wie "... alles unter 0,3mg/l ist für die Aquaristik ohne Bedeutung und nur darum geht es ! ..." nicht mehr stehen.