Get your Shrimp here

Welchen Wasseraufbereiter verwendet Ihr so?

Hallo,

ich benutze den von JBL für Garnelen und Krebse ...
Schaden wirds wohl nicht :D

Ich glaub, die Meinungen sind sehr verschieden, muss jeder selbst wissen oder eben testen.

Grüße

halte ich für total überflüssig es sei denn man hat chlor oder sowas im wasser....
aber auch dann finde ich sowas überflüssig da gibts bessere methoden und vor allem billigere :)

Kann also nicht so schlecht sein.
Warum also Chemie reinkippen?
Vergiss das einfach,das ist nicht nur flüssig,das ist sogar überflüssig.

Hallo,

ich glaube kaum, dass in dem Moment, wo das Wasser reingekippt wird, die Tiere beurteilen (können), ob das Wasser "gut" oder "schlecht" ist. Die schwimmen eher gegen eine Strömung aus anders temperierten Wasser.

Solange man keine Probleme hat, nimmt man auch keinen Wasseraufbereiter - aber wenn die ersten Probleme da sind, die man mit anderen Maßnahmen nicht beheben konnte oder von denen man ausgeht, dass man sie mit Wasseraufbereitern in den Griff bekommt - dann verwendet man einen solchen.

Ich verwende seit kurzem nun auch erstmals einen. Die Alternative "Blockfilter" ist mir momentan zu teuer. So schlecht muss das Wasser hier zwischen der zuständigen Pumpstation der Ober-Ramstädter Stadtwerke und dem Kelleranschluss sein, dass Jungtiere verschiedener Arten auf verschiedenen aktiven und passiven Bodengründen und bei verschiedener Filterung und Verschneiden von vollentsalztem Wasser nach ein paar Tagen eingehen.

Gruß
Hanno

Da muss ich etwas widersprechen,bei mir läuft das Wasser über einen Zeitraum von über 2 Stunden,ganz langsam.Aber die Gruppe der "Duscher" bleibt.
In meiner Anfängerzeit habe ich der Industrie auch geglaubt,regelmäßig mein Wasser gemessen und diverse Mittelchen dazugekippt.
Dadurch wurde der Fisch-und Pflanzenverbrauch enorm gesteigert,ich habe Massen von Tieren damit umgebracht.
Ich bin dann aber schnell drauf gekommen das beim Weglassen dieser Mittel alles viel besser lief.
Deshalb bin ich ein entschiedener Gegner dieser Sachen.
Günther

Hallo

Also ich verwende nichts außer Montmorillionit,Betonit und Heilerde ab und zu noch etwas Sepiaschale geraspelt.Aber ansonsten brauche ich nichts.
Und ich kann mich nicht beschweren mit meine Tieren.

Gruß

Christian

Zurück
Oben