Get your Shrimp here

Welchen Krebs (kleinbleibend) kann ich zu RF Garnelen setzen

Hi,

Cambarellus und Hobbseus Arten gehen, da sie klein bleiben und recht friedlich sind.

Gruß
Matthias

PhiL wrote: Welche Art von Cambarellus wäre denn eurer Meinung nach am empfehlenswertesten?
Shuffels oder puer, etwas in der Richtung. Oder die Procambarus vasquezae... EDIT: Hobbseus sollten evtl. ebenso gehen. /EDIT

Krebsfreundin wrote: Und wer sagt denn, das die CPO's aggressiv sind ?
zB Ygra und ich ;)

Die sind so knuffig ! Die drohen nur mit ihren Scheeren, weiter nix.
Die fressen ALLES, was sich bewegt! Offenbar gibt es aber sehr verschieden ausgeprägte Stämme... Unsere haben Guppys erlegt und gefressen, Bachflohkrebse, Garnelen (die einzigen Krebstiere, die wir hatten, die Garnelen wirklich dezimieren konnten, schafft sonst selbst der Marmorkrebs nicht), große Apfelschnecken...

Hi, da bin ich wirklich platt, die Mitbewohner meiner 4 Krebse leben alle noch und vorher waren sie in einem Gesellschaftsbecken mit Fischen, Anicistrus und Amanos zusammen. Da habe ich meine Dame 1x beim Guppyschmaus ertappt aber das war es auch. Nun leben sie mit ein paar Garnies zusammen und wie gesagt, die leben alle noch. Da habe ich wohl Glück ? Freu !

LG Elvira

Wie gesagt, es scheint wirklich äußerst verschieden aggressive "Sorten" zu geben (oder viele können ihre Bewohner nicht zählen :D )... Aber dass man vielerorts liest "die sind so niedlich und tun keinem was" kann man einfach nicht SO stehen lassen. Ich glaub gern, dass sie bei manchen so sind, aber etliche sind anders (und inzwischen liest man das auch öfter).

BTW haben die sich auch gegenseitig attackiert und Scheren abgekniffen... Bei einer Besatzdichte von 1,2 in einem 40cm-Becken!

Hi.
Also ich bin auch der Meinung das die Cpo größere Becken benötigen als von den meisten empfohlen"40er Becken geht schon".
Es geht nicht.Ab 60 cm Kanten länge geht es erst los.Bei mir waren sie zum Schluß in einem 360 Liter Becken.
Sie sind aggressiver als alle anderen Cambarellus,gerade untereinander.
MfG Sascha

Moin,

also ein Pärchen Procambarus vasquezae würde mir schon gefallen. Aber ich hab in unseren Läden noch nie so wirklich Krebse gesehen.

Die haben ja auch kaum Garnelen. Und wenn se mal welche haben können se keine CR von ner RF unterscheiden. :@

Zurück
Oben