Get your Shrimp here

Welchen Filter für 130*20*20 Becken

Freiburg

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.716
Hallo an alle,
hab vor mir ein Becken 130*20*20 kleben zu lassen. Soll auf ein Sidebord vom Möbelschweden kommen welches unter der Dachschräge steht. Deshalb auch die ungewöhnlichen Maße, da der Platz nach oben beschränkt ist. Jetzt stellt sich noch die Frage was für einen filter ich mir einbauen soll. Will keine Fächergarnelen sondern ein paar CR reinsetzen. Also kein Bachlaufbecken mit Strömungspumpe. Hab mir überlegt auf der einen Seite einen HMF mit kleiner Kreiselpumpe(Zimmerbrunnen o.Ä.) reinzubauen welche aber auf der anderen Seite durch ein Rohr verlängert den Auslass hat. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit einem sollchen Becken gemacht und möchte sie mir mitteilen.

Vielen Dank im vorraus für eure Ideen:D
Dirk

PS: andere idee wär nen Bodenfilter mit zwei Steigrohren (eins links eins rechts) Geht das ???

Hi,

würde einen Ehe*m 2211 oder 2213 nehmen.

Ansaugkorb links Auslauf rechts.

PS: andere idee wär nen Bodenfilter mit zwei Steigrohren (eins links eins rechts) Geht das ???

Ja das geht, gibt sogar fertige Sets ;)
Googel einfach mal nach Bodenfilter mit zwei Steigrohren ^^

hi Kasselkrebs, genau so hab ich mir das vorgestellt, danke für den link. Rein optisch würde mir ein Bodenfilter mit zwei Steigrohren aber besser gefallen. Warum wird dies bei 20cm Höhe schwierig??
Gruß Dirk

Hallo,

mich würde mal der Preis für ein solches Becken interessieren. Mir schwebt auch ein Becken mit ca. 1m x 0,3m x 0,15m vor.

Gruß
Hanno

Zurück
Oben