Get your Shrimp here

Welchen Dünger würdet ihr nehmen?

Also ich war grad im Zooladen und hab nach dem Easycarbo gefragt. Kein Problem! Ist da! Preis ist auch OK.
Aber: Jetzt sagt der Fachverkäufer das man das zusammen mit easy(life) oder so nehmen so.
Easycarbo wäre reiner Kohlenstoff, das heißt das die Pflanzen dann zwar richtig gut wachsen aber nicht richtig grün werden.
Ist das echt so? Muss ich zwei sachen kaufen?

Easy-Carbo ist ein reiner Kohlenstoff Dünger, ich würde dir neben diesem, auch noch einen Volldünger wie Profito empfehlen, damit solltest du auf der richtigen Seite sein. Warte aber noch ab was die anderen so sagen! Die Kombi "Carbo mit Profito" ist bei mir eingeschlagen wie ne Bombe, richtig geil!

Wende erstmal Easy-Carbo in der kleinsten Dosierung an, sprich 1ml auf 50 Liter und dann beobachtest du das ganze mal. Vielleicht brauchst du auch keinen weiteren Dünger mehr.

Gruß
Carsten

Hallo,

EasyCarbo ist kein "reiner Kohlenstoff-Dünger", bitte nicht als "klugscheiss" betrachten, aber sowas gibts nicht.

Sucht mal kurz hier im Forum nach "Glutaral", dann findet man viele interessante Hinweise zu dem Produkt und auch ne schöne Erklärung wie diese "Kohlenstoff-Düngung" funktioniert:

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?p=1160555&highlight=Glutaral#post1160555

Daß so etwas nur eine Ergänzung und keinesfalls ein Ersatz für einen (mindestens guten) Volldünger ist, sollte jeder Verkäufer dazu erzählen.

vG

René

Stimmt, du hast recht :)...
Wieso "Klugscheiss"? Darum sind wir doch hier, um uns auszutauschen :)!

Berichte auf jeden Fall weiter.

Zurück
Oben