Get your Shrimp here

Welchen Dünger könnt ihr empfehlen?

RiCk

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.168
Hi,

welchen Dünger könnt ihr empfehlen, der nicht schädlich für die Red Fire sind und wo die Pflanzen wunderbar wachsen.

hallo rikc ich würde dir einege düngervon dennerle empfehlen ich benutze die auch selber
1.a1 tages dünger
2.deponit düngerkugeln
2.s7
3.v30
4.e15(aber ich würde sehr sorgsam damit umgehen must du sehr genau dosieren)
Mfg baris

gab hier nen gaanz großen thread über fetrilon und ferrdrakon dünger, benutz mal die suche

ich habe von nem freund (danke norbert nochma *g* ) ferrdrakon bekommen und ich habs 2 wochen eingesetzt. die ergebnisse waren der hammer. in 2 tagen wächst ein qm wasserlinsen, 5 neue blätter der roten lotus in 1. woche. wassernabel wächst und eine pflanze ist in nr woche 50cm hoch gewachsen. also ich kann da nur ein großes PRO für geben
also kuck dir mal den thread an

mfg Daniel

Okay danke.

Will mal dann dieses ferrdrakon ausprobieren, nur bekommt das auch irgendwo im Zoofachgeschäft, habe es jetzt nur im Shop von DRAk gesehen.

hallo,

gibts nur selten im zoohandel. . bestellen lohnt sich. . ich benutz ihn auch. .

Mal eine Frage, wie teuer ist der Versand bei DRAK im Shop und lohnt sich dieser 1 ml Dosierer?

Ich kann nur gutes von Ferropol (JBL) berichten. Ich nutze Ferropol als Tagesünger und die Pflanzen wuchern. Meinen Wirbellosen (CPO's, Amanos, RF und diversen Schnecken) schadet es kein bisschen.

Hey Rick!

RiCk wrote: Mal eine Frage, wie teuer ist der Versand bei DRAK im Shop und lohnt sich dieser 1 ml Dosierer?

Unter einem Bestellpreis von 11,22 ? musst du 2 ? Mindermengenpauschale zahlen. Bei allem was drüber liegt ist der Versand inbegriffen bzw. ab bestimmten höheren Bestellwerten gibts X% Rabatt.
Der 1ml Dosierer ist schon geschickt, nutze diesen auch. Damit kannst du auch Tröpfchenweise dosieren (1 Tropfen = 0.05ml).

Steht übrigens (fast) alles im Shop.

Das heißt, wenn ich die 0,5 Liter Flasche für 11,25 EURO nehme, kommen keine weiteren Kosten zu, habe ich das richtig verstanden?

RiCk wrote: Das heißt, wenn ich die 0,5 Liter Flasche für 11,25 EURO nehme, kommen keine weiteren Kosten zu, habe ich das richtig verstanden?

Ja, das sollte der Fall sein!

Ist so! Ich würde aber noch den Dosierspender dazu bestellen, macht es wesentlich einfacher!
Seit ich in meinen kleinen Becken Ferrdrakon benutze wachsen die Pflanzen richtig gut und sind sattgrün. Vorher hatte ich auch die Dennerle E-15 und Gold-7, aber so recht wachsen wollten die Pflanzen damit nicht, ich hatte eher das Gefühl, das die Tabletten die Algen gefördert hatten.

Seit Ferrdrakon habe ich keine Algen"probleme" mehr und die Pflanzen wachsen schön. Meine Cabomba im Garnelenbecken wächst wöchentlich mindestens 10 cm OHNE dabei unten gelb zu werden, was zuvor immer das Problem war, dass dann die feinen Ästchen umherschwammen.

Sicherlich kommt es noch auf mehr als nur den Dünger an, aber ich bin sehr zufrieden damit und das wichtigste für mich: Ich brauche nur noch diesen einen Dünger und die Dosierung ist einfach, d.h. ich muss nicht mehr hiervon ein paar Tropfen, eine Tablette davon usw...

OKay, dann danke ich euch. Werde morgen nochmal schauen ob ich es hier vielleicht im Futterhaus bekomme, ansonsten bestelle ich es im Internet bei DRAK.

Achso, fördert das den Wachstum von Javamoos eigentlich auch?

Hallo,

ist das Daydrakon, was ihr meint?
Wie dosiert man das denn? Ist an der Flasche ein Aufsatz, bei dem der Dünger schon in Tropfen raus kommt, oder mus man das anders machen?

Viele Grüße, Alexander.

Ich meine Ferrdrakon von DRAK. Das gibt es in Plasikflaschen verschiedener Größen und zusätzlich kann man dazu eine Dosierpumpe bestellen und aufschrauben. Die Dosierung steht auf der Flasche, man sollte sie aber dem Wachstum anpassen.

@RicK: Das sollte das Wachstum aller Pflanzen fördern!

Jetzt hab ich es auch gefunden :@
Aber schadet das enthaltene Kupfer den Garnelen denn nicht?

Hat einer eine Ahnung von euch, ob es den Dünger im Futterhaus gibt.

Ich habe den Dünger bislang weder in großen Zoogeschäften, noch auf Messen gesehen. Aber im WebShop von DRAK bekommst Du den Dünger versandkostenfrei und recht schnell!

http://shop.drak.de/catalog/index.php

Nun wars aber genug Werbung...

OKay, na dann werde ich dort wohl bestellen.

Noch eine Frage habe, wie sieht es mit den Lieferzeiten aus?

Hi,
also ich habe letzten Sonntag dort bestellt, und am Dienstag war die Ware mit DPD da! Du bekommst auch immer eine Email, wie der Status der Bestellung ist!

Zurück
Oben