Get your Shrimp here

Welchen Bodengrund verwendet ihr für eure Taiwaner

willi83

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
7.014
Hallo,

welcjen Bodengrund verwendet ihr für euere Taiwaner? Will mir eine Taiwaner Becken einrichten blos mit welchem Bodengrund?

Ich benutze im Moment Red Bee Sand. Werde aber demnächst mal ein Becken mit ADA Soil machen. Bin mal gespannt wie es auf dem so läuft.
Wie möchtest du dein Becken denn aufbauen und wie sehen deine Wasserwerte aus? Oder willst du Osmosewasser oder etwas in der Art verwenden?

Will in das Becken eigentlich nur Moose machen. Will Osmosewasser mit LW verschneiden!

Würde noch Hornkraut oder ein paar Schwimmplfanzen wie Foschbiss oder so ins Becken geben, da die gut die vorhandenen Nährstoffe verbrauchen die sich durch die Garnelen ansammeln.
Würde auch reines Osmosewasser empfehlen bei dem man die GH mit entsprechenden Salzen oder Flüssigkeiten aufhärtet.

Warum kein Lw verschneiden? Idee welchen Bodengrund ich nehmen soll, ganz normalen Kies?

Halte und vermehre meine Taiwaner auf 08/15 Kies. Wenn du das Wasser vorher "fertig" machst, ist das kein Problem.

Ok, meine Entscheidung ist gefallen, werde den Ada New Amazonia mal ausprobieren.

Thread kann geschlossen werden.

Wenn jemand in 4-5 Wochen ein paar Taiwaner übrig hat kann er sich gerne bei mir per PN melden!

Hi

Ich halte meine auch auf schwarzem 0815 Kies ohne Probleme meiner stamm aus dem F....napf der billigste den ich bekommmen konnte :-) .
Die meisten von euch machen mit den Garnelen viel zu viel geschiss.Filterung habe ich einen Hgw Hundsgewöhnlichen :-) Klotzfilter und einem selbstgebauten LH.

Zurück
Oben