Get your Shrimp here

welchen bodengrund könnt ihr mir empfehlen

R.P

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
11.004
Hallo und einen schönen abend.

will mir die tage zwei becken noch zulegen und bin jetzt auf die frage welchen bodengrund, habe heute mehrere stunden beiträge gelesen, aber ich wurde nicht schlauer, es wird so viel schlechtes über den shirakura bodengrund geschrieben nitrat probleme usw, wo ich mir nicht mehr sicher bin, welchen bodengrund ich mir kaufen soll.

auch der schrimpsol soll manchen problemme bereiten.

jetzt meine frage an euch mit welchen bodengrund seit ihr zufrieden, und habt keine brobleme mit, die optik spielt bei mir vom bodengrund keine grosse rolle, es sollen redbees rein

für jeden tipp bin ich dankbar

lg Rui

Hallo Rui,

ich habe einen Teil meiner Red Bees schon längere Zeit auf Akadama sitzen. Mittlerweile einige Becken auch mit Bodenfilter. Ich kann nichts Schlechtes über den Bodengrund berichten.

LG
Kerstin

Hallo Rui,

ich habe einen Teil meiner Red Bees schon längere Zeit auf Akadama sitzen. Mittlerweile einige Becken auch mit Bodenfilter. Ich kann nichts Schlechtes über den Bodengrund berichten.

LG
Kerstin
welchen akadama hast du den hab eben gesehen es gibt verschiedene danke

Hallo,

zu Anfang hatte ich etwas gröberen, hier aber immer das Problem, dass sich das Futter und Jungtiere in diesem verlaufen haben. Mittlerweile sind neuere Becken auf feinen Akadama umgestellt. Ich kann dir gar nicht genau die Körnung nennen u. habe auch leider keinen Sack mehr hier. Ich schick dir gleich ne PN, woher ich ihn habe.

LG
Kerstin

hallo,

zu anfang hatte ich etwas gröberen, hier aber immer das problem, dass sich das futter und jungtiere in diesem verlaufen haben. Mittlerweile sind neuere becken auf feinen akadama umgestellt. Ich kann dir gar nicht genau die körnung nennen u. Habe auch leider keinen sack mehr hier. Ich schick dir gleich ne pn, woher ich ihn habe.

Lg
kerstin

ok danke dir

Nehm ich den Akadama als einfach oder doppelt gebrannt??? Welche Größe emphelt ihr?? 1-5 mm Körnung??

hallo leute könnt ihr zu diesen Akadama bodengrund mir noch was sagen bevor ich ihn bestelle

Hallo,
wie wäre es mit Sand, Kies oder Basalt zum Beispiel? Die in den vorstehenden Beiträgen genannten Bodengründe werden ja meist zur Anpassung von Wasserwerten eingesetzt. Sollte dies bei Dir nicht nötig sein, gibt es m.E. keinen Grund diese relativ treueren Substrate zu kaufen...

Gruß
Oliver

Hallo!
Ich verwende ich einigen Becken inzwischen sehr gerne den Wilo Vital Bodengrund aus Hamburg!
und bin damit super zufrieden.
Ich schick Dir ne PN mit dem genauen Shop.....

Zurück
Oben