Get your Shrimp here

welche?

TheUnicorn

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.576
Huhu,

jetz stell ich hier mal meine fragen, und zwar ich habe einen Zwergfadenfisch, ja leider nur einen, er hatte weibliche gesellschaft doch die hat es vor kurzem dahingerafft und nun gibt es nirgends welche in "seiner" größe. bin auch ganz froh dass ich noch keine dame dazu hab, da ich mir bei etwas nich sicher bin:

Kann der FaFi meinen Garnelen gefährlich werden? (den jungen wird er bestimmt nachstellen?!?!) da FaFis ja auch eher im Dickicht leben, meiner zumindest, denke ich dass die jungen Nelen da schlechte Chancen haben. oder?Sollte ich ihn woanders hintun, d.h. abgeben damit nelennachwuchs durchkommt?

wie Reagieren Denn Antennenwelse auf Garnelen? sind ganz friedlich? welcher Bodenbewohner versteht sich denn gut mit Nelen? (Panzerwelse, otos.,..)

lg caro

hi,

ich kann dir nur sagen das meine antennenwelsis sich gut mit den nelis verstehen.da passiert nichts.bei den anderen fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen,sorry.(ich denke wenn dein becken genug dicht bepflanzt ist werden sicherlich ein paar jungnelis durchkommen)

gruß danny

Hallo caro,

ob der Zwergfadenfisch Deinen Garnelen gefährlich wird, hängt auch von der Beckengröße ab.
Wenn Du allerdings auf eine große Nachkommenschaft Deiner Garnelen Wert legst, würde ich den Zwergfadenfisch abgeben.

Gruß

Frank

hmm.. fällt mir zwar schwer.. aber ich werd schaun dass er nen guten platz kriegt.. oder meine mum zu einem 2ten AQ überreden.. ;) vielleicht klappts.. wollt ja schon immer ein 120er.. *träum*

vor ca. 2 jahren hätte sich mein traum verwirklichen können, aber ich hab an der zielgeraden aufgegenben.. *bäh*

dann könnte ich das kleine als Garnelenbecken einrichten *meine fantasie*

ok, danke. Nelen kommen ja erst ende nächste woche, und junge werden sie auch nich gleich kriegen.

danke!

Hallo!

Also mein Colisa Labiosa hat, als er noch ca. 5-6 cm groß war ständig versucht meine CR zu fressen. Daher habe ich ein Artenbecken eingerichtet, weil die Garnelen nicht mehr aus ihren Verstecken kamen.

Zurück
Oben