Get your Shrimp here

Welche Wurzeln?

Silverdany

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.426
Hallo!
Ich habe mir ein gebrauchtes AQ gekauft und darin waren auch Wurzeln enthalten. Kann mir jemand sagen, welche Wurzelarten dies sind und ob ich diese in mein neues Garnelen-AQ tun kann?

Grüßle, Dani

Anhänge

• wurzel1.jpg
    wurzel1.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 62
  • wurzel2.jpg
    wurzel2.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 57
  • wurzel3.jpg
    wurzel3.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 52
Hallo,
welche Wurzelart das genau ist weiß ich nicht, vil Mopani???
Habe allerdings genau die gleichen in meinen Becken.
Warte aber lieber mal noch ein paar Antworten ab;)

gruß nici

Hi,

ja 2 und 3 sind Manroven ich würde Wurzel 3 ins Becken tun.

Mfg Max

Bei 1. tipp ich auf Mopani, 2. könnte Mangrove sein, bei 3. kann ich nichts sagen.

Also ich glaube nicht dass die 1. eine Mopani ist!
Mopani hat doch die charakteristische dunkelbraune Seite und die andere ist hellbraun.
Ich würd auch auf Savannenholz tippen!

Hallo..
Wow, danke für die vielen Antworten. Von der 3. Art habe ich glaube ich noch 2-3 weitere Wurzeln übrig. Aber die fand ich am schönsten. Wenn es wirklich eine Mangrove ist, wäre ja klasse. Dann würde ich diese hineintun :)

Wie kommt ihr auf Mopani, würd mich jetzt mal interessieren....

Wegen den "Knubbelchen", die auch noch dunkler sind als der Rest. Und wenn mit Blitz fotografiert wurde, könnte die Farbe falsch dargestellt sein. Dann wären die Knubbels doch eindeutig, oder?

Aber Mopani ist doch normal sandgestrahlt mit deutlichem hell/dunkel - sieht für mich halt so gar nicht danach aus. Eher auch Savanne oder Mangrove..

Ich bin wie gesagt davon ausgegangen, dass man das hell/dunkel nur nicht so gut sieht auf dem Bild. Und gestern war ich erst Wurzel shoppen, und diese "knubbel" gabs nur bei den Mopanis. Hm...

@ Dani
Vielleicht mal noch ein paar Bilder aus anderer Perspektive und/oder ohne Blitz?

Hier mal ein Bild von der kleinen Wurzel Nr. 1 + 2 - ohne Blitz.
Andere Perspektiven müsste ich dann morgen mal machen. Heute ist es zu dunkel für ohne Blitz.

Anhänge

• Wurzel_ohneBlitz.jpg
    Wurzel_ohneBlitz.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 22
  • Wurzel_ohneBlitz2.jpg
    Wurzel_ohneBlitz2.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 13
Also ich bleibe bei Mopani.
Sie ist zweifarbig, sie hat knubbels, sie scheint eine glatte Oberfläche zu haben.

Kann gerne morgen mal ein Bild von meiner Mopani machen, die ich gerade aus dem Becken geschmissen hab, als ich gemerkt hab, dass es eine ist.

Ne ist keine Mopani, die heißt so ähnlich und kommt auch Afrika habe aber den Namen vergessen. Fängt glaub mit O an.
2 ist Mangrove oder jati.

Zurück
Oben