Get your Shrimp here

Welche Tiere für Edge?

cunarder

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.383
Hallo, nach der Einlaufphase habe ich schon eine Idee welche Tiere ich gerne halten würde. Ich hoffe Ihr könnt mir hierzu ein paar weitere Tips geben bzw. etwas vorschlagen.
Als ersten hatte ich an 5 Ringel Zwerg Hechtlinge gedacht.
Ist es möglich, dazu 2 Krebse (CPO) zu halten, oder werden die Fische dann gefressen?
Wenn dies nicht möglich sein sollte, was haltet Ihr von den Ringelhandgernelen? (2 Stück und dazu 3 Crystal Red)?
Wieviel Tiere schlägt Ihr vor? Ich möchte das Becken nicht überhäufen.

Vielen Dank

Grüsse

Hallo

Ich weiß nicht wie groß das Becken ist.
Ringelhandgarnelen fressen Zwerggarnelen also entweder oder.
CPOs kann man mit Ringelhechtlingen zusammen halten.
Ringelhechtlige besonders die Mänchen jagen sich gerne mal durchs Becken deshalb sollte man nur ein Mänchen mit 3-4 Weibchen halten.
Das Becken sollte aber schon eine Kantenlänge von 60 cm haben und Bewuchs mit Schwimmflanzen.
Zwerggarnelen sollte man ab 10 Stück aufwärts im Becken halten und dann auch nur eine Art pro Becken.

MsG René

Hi willkommen hier im Forum!
Also:
Ich weiss nciht, ob es eine gute idee ist Fische in diesem doch recht kleinen Becken zu halten. Bei dem Ringelhechtling wird das meistens als Minimalgröße angegeben.
Da die Cpos sich eher in Bodennähe aufhalten und die Hechtlinge so gar nicht sollte es da kein Problem sein ein pärchen CPOs zuzusetzen.
Die Ringelhandgarnelen werden viel zu groß und sind zu räuberisch für das kleine Becken.
Ich persönlich würde dir empfehlen ca 10 CR einzusetzen udn abzuwarten wie es sich entwickelt :)

Vielen Dank für die Info. Im Zoo Geschäft habe ich den Vorschlag mit den Hechtlingen gehört. Diese würden jedoch nachts sehr tief sinken um zu schlafen. Dann würden die Krebse sie fressen. Scheint doch sehr schwer zu sein, was zu finden. Ich denke ich höre lieber auf euch, weil Ihr euch sicher besser auskennt und dementsprechend mehr Erfahrung habt.
Hätte schon gerne 2 CPO`s und ein paar rote Garnelen, wenn die sich vertragen.

Hallo

CPOs und Garnelen kann gut gehen muß aber nicht.
Der Züchter wo ich meine Garnelen her habe hat auch beides in einem 54l Becken zusammen gehabt.
Es waren aber Red Fire Garnelen und die haben eine hohe Vermerungsrate.

MsG René

Ich denke mal für Krebse UND Garnelen ist das Becken einfach zu klein.
54 Liter hat ja gut 50% mehr Fläche.
Ich warne dich aber vor dem Edge was Bepflanzung angeht. Tolle Unterwassergärten sind mit dieser Beleuchtung nicht möglich...

Vielen Dank für die zahlreichen Infos. Werde jetzt mal in Ruhe drüber nachdenken. Das BEcken befindet sich noch in der Einlauf Phase

Ich denke mal für Krebse UND Garnelen ist das Becken einfach zu klein.
54 Liter hat ja gut 50% mehr Fläche.
Ich warne dich aber vor dem Edge was Bepflanzung angeht. Tolle Unterwassergärten sind mit dieser Beleuchtung nicht möglich...

Stimmt die Beleuchtung ist alles andere als gut, dafür ist sie aber relativ einfach zu pimpen ;)

hi, wo ihr gerade so beim thema seid is mir eingefallen das ich überhaupt nicht weiss ob sich endler-guppys und cpos einander gefährlich werden auf die ein oder andere weise, habt ihr vieleicht erfahrungen in der hinsicht ?

Zurück
Oben