Get your Shrimp here

Welche Schnecken?

Chakotay

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.386
Hi,

Das Wasser ist jetzt sauber:):). Aber 1. :Welche Schnecken passen zu Redfire?
2.:Wann dürfen sie rein?:confused::confused::confused:

LG Chakotay

Hi,
ich habe auch Red fire und dazu halte ich noch 2 blaue As.
Die ergänzen sich sehr gut, die Garnis turnen auf ihnen herum und die As fressen den rest an Futter auf.:)
Besonders freu ich mich das meine As 3 Eierpackete abgelegt haben. ( so vor ca. 2 Wochen)

Hallo,

wenn du uns ein paar Infos über dein Becken geben würdest könnte man mehr dazu sagen.
Prinzipiell lässt sich schonmal jede Schnecke mit RF halten, jedoch muss die Schnecke ja auch ins Becken passen.

Hi

ich wüßte keine Süßwasser-Schnecke die nicht mit RF zusammengehalten werden kann ...

Hallo!

Es gibt verschiedene verbürgte Berichte über Raubschnecken, welche ganze Garnelenpopulationen ausgelöscht haben. Ansonsten denke ich ist bei den Schnecken gerade in kleinen Becken eine, die Wasserqualität verringernde Plage zu verhindern. Es bieten sich Posthornschnecken an sowie die normale Turmdeckelschnecke, welche gut die in die Ritzen des Bodengrundes gefallenen Futterreste beseitigt.

MFG Eru

Es gibt verschiedene verbürgte Berichte über Raubschnecken, welche ganze Garnelenpopulationen ausgelöscht haben.

Hi

liest mann zwar offters im I-net ... aber ich kann das mir nicht wirklich vorstellen zumal in meinen 10er Nano-Cube Tiger- R/W- & SW-Bienen Garnelen zusammen mit 3 Raubschnecken leben und nun auch etliche Junggarnelen

Zurück
Oben