Get your Shrimp here

Welche Sandfarbe für Blue Bee Becken?

cubi

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
3.712
Garneleneier
78.604
Hallo Leute,

ich möchte mir ein kleines Becken für meine Blue Bee Garnelen einrichten und bin mir bei der Wahl der Sandfarbe total unschlüssig .

Auf welcher Bodengrundfarbe haltet ihr eure Blue Bee´s?
Wäre es möglich das ihr mal Fotos zeigen, damit ich sehen kann auf welchem Sand die Blue Bee´s wie zur Geltung kommen?

Hallo Kathrin,

ich habe schon lange Blue Bees und finde sie auf hellem Bodengund einfach besser. Hatte sie auch schon auf schwarzem Kies und da sucht man sich einfach dumm und dusselig. Meine sahen immer gleich gut aus, egal ob auf hellem Sand oder schwarzem Kies.
Nach langem hin und her bleiben meine nun auf hellem Sand.

Hallo Kati,

danke für deinen Beitrag!
Wenn mich nicht alles täuscht sind es deine Zöglinge, die hier bei mir rumwuseln, kann das sein? :D

Das sich die Farbe durch den Bodengrund nicht ändert ist ein super Hinweis! Danke!

Bei dem helleren Bodengrund schwanke ich noch zwischen hellbeige oder weiß. Oder wie wäre es mit Granatsand? Leider habe ich Granatsand noch nie live gesehen und habe irgendwie keine Vorstellung wie er aussieht und ob er nicht doch zu dunkel ist!? :(

Optisch wirken die Bees auf hellem Sand/Grund sicher besser. Grundsätzlich ist es aber schon eher so, dass sich die Tiere auf dunklem Grund wohler fühlen. Das musst du halt abwägen.

Hallo,

ich denke nicht dass sich blue bees auf dunklem Grund wohler fühlen. Wenn in den habitaten nicht alles voller laub ist, sitzen die auch immer auf eher hellerem Bodengrund.

ps. Ja heller ( so quarzsand ) finde ich auch besser :)

Okay, hatte das so im Hinterkopf. Bei vielen Fischen spielt die Bodengrundfarbe definitiv eine Rolle.

Vielen Dank für eure Unterstützung! :)

Also, wird es wohl heller Quarzsand oder sowas ähnliches.

Zurück
Oben