Get your Shrimp here

Welche Röhre oder Lampe als beleuchtung am besten ?

äpfelchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.595
Hallo alle !
Ich würde gern mal wissen mit was ihr eure Garnelenbecken beleuchtet?
Ich habe ein einfach "Baumarktfassung darüber mit 8 W , ich finde diese Lmape aber schon etwas arg dunkel. Hat jemand eine bessere Lösung ?
Achso , fast vergessen das Becken hat die Maße 40x25

Grüßle Martina

Hi.
Ich nehme mal an du meinst eine T5 Röhre in 8W.
Für ein 40er würde ich schon 2 davon nehmen(habe ich selber auch)wenn auch was anderes rein soll als Javafarn,Javamoos und Cryptos.

Ansonsten wenn es um T8 Röhren geht(ab 15 Watt aufwärts) kann ich nur Triton empfehlen.Und bei zwei Röhren diese Triton dann kombinieren mit einer Dennerle Trocal oder Arcadia Freshwater.

MfG Sascha

Lampe Global von diesem Möbelhaus mit dem Elch vorne dran :D

hab ich seit gestern drüber und ist absolut super

mfg Daniel

Lampe

Hallo Martina,

über mein 25er habe ich auch nur eine einfache Schreibtischlampe.
Reicht vollkommen aus, u. der Pflanzenwuchs ist erstaunlicherweise
auch OK. :)

Hallo alle !
ich danke mal für eure Antworten ,.. hab jetzt schon wieder neue Ideen . Ich habe jetzt mal eine hellere 8 W Röhre bestellt .. mal sehen.
@ ANdy27 was ist denn dort für ne Birne drin ? Über dem Jungfischbecken ist auch eine Schreibtischlampe aber die scheint den Pflanzen net so gut zu bekommen .

gruß Martina

Hi,
ich habe bei meinem neusten Becken auch eine Schreibtischlampe benutzt - wohl eine mit E27-Fassung. Die Dinger sind billig und man kann halt Energiesparlampen über 20W (bis 25W?) benutzen. Einziges Problem ist, dass man ein bischen suchen muss, bis man etwas anderes als dies 827er Birnen findet.

Grüße,
Andy

Beleuchtung

Hey,

zum Thema Beleuchtung empfehle ich diese Seite:

http://www.hereinspaziert.de/projekte.htm

Zurück
Oben