Get your Shrimp here

welche pumpe?

RAGNAR28

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.936
hallo ich möchte meine 12l aquarien einrichten.nun habe ich meine vorhandenen pumpen ausprobiert aber alle sind für die 12l becken zu stark.ich habe aquael 350 und 500 modelle.meine frage wäre welche pumpe ist nicht so stark.da mir der ganze soil vom bodenfilter gespült wird?mfg

Hi,
wenn es kein Schwammfilter (Luftheber) sein soll würde ich den Superfisch aqua flow 50 oder den Dennerle Eckfilter nehmen.
Gruß
Dirk

Hallo

Der Aquaflow ist für das Becken sehr gut geeignet,aber den kann man nicht an einem Bodenfilter anschliessen.

schönen Gruß René

also den dennerle eckfilter hab ich von einen freund ausprobiert find ich immernoch recht stark es sind übrigens recheckige becken standart becken.
aber danke für den tip Dirk
erd mich gleichmal drüber belesen

also den dennerle eckfilter kann man mit etwas handwerklichen geschick umbauen für die nutzung als bodenfilter.aber leider zu stark

Dennerle Eckfilter zu stark?
Kannst doch oben am Auslauf durch drehen die Leistung drosseln, da kommt dann bei Minimum fast gar nichts mehr raus.
Kann mir nicht vorstellen, dass das dann noch zu stark ist.

also ich hatte ihn schon fast zugedreht hab es mit diesen ausströmerrohr und ohne probiert.er hat mir auf der gegenüberliegenden aquarium seite den soil weg gespühlt.ausströmerrohr auch nach oben gedreht.jetzt kenn ich mirch mit den dennerle filtern nicht so aus vileicht fehlt im innern ein teil???hatte ihn nur zur leihgabe (testen).ich bräuchte halt 3 pumpenköpfe und wollt euch nach euren erfahrungen fragen.da ich nicht einfach welche kaufen will,und sie dann zu stark sind.mfg:)

Ich hab hier auch nen Dennerle 10 Liter Cube, da hab ich auch den Eckfilter drin.
NatureSoil ist von Oliver Knott drin, die Strömung ist sehr schwach, da bewegt sich auf der kleinsten Stufe nichts.
Ich kann sogar noch weiter aufdrehen ohne das sich da was bewegt.

Hab auch dennerle eckfilter. Den kann man wirklich so einstellen das fast nichts mehr rauskommt.

Ist glaub ich halbe Umdrehung von stark auf schwach. Also wenn du ihn ganz drehst ist er demnach wieder bei voller Leistung

Na befeindeten Namen muss man sich ja helfen , grins

Bei unseren Namen sollte das heißen

Zurück
Oben