Get your Shrimp here

Welche Pflanzen?

qwertz

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.598
Moin

Ich bräucht euren Rat und zwar hab ich mir vor kurzem eine Schiefer-rückwand gebaut und heut hab ich den
Kies eingefüllt. Jetzt bin ich am planen welche pflanzen reinkommen sollen.

Hätte schon mal an die Vallisneria nana und Chrismasmoos gedacht (Siehe bild). Den restlichen Platz hab ich
noch nicht "verplant" und jetzt wollt ich euch mal frage wie ihr den Platz beflanzen würdet oder überhaupt das
ganze becken bepflanzen würdet.

Noch ein paar daten zum Aq:

60 x 30 x 30 cm
Beleuchtung T8, 15 Watt

greez
kevin

Anhänge

• aq.JPG
    aq.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 28
  • aq pflanzen.JPG
    aq pflanzen.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 51
Hallo Kevin,

Nur nicht zuviele Pflanzen, sonst sieht man ja nichts mehr von deiner gigantischen Rückwand!
Nee, aber mal im Ernst. Denke das ist reine Geschmackssache. Ich persönlich, würde nicht zuviele Hintergrundpfanzen verwenden, sonst sieht man echt zuwenig von der Rückwand.
Also...rechts das vor dem HMF das "Feld" mit Vallis. Die Terassen der Rückwand würde ich mit Moosen, Anubias (die neue kleinbleibende "bonsai" ist toll, wenn auch teuer) und/oder Javafarn Windelov bestücken und ansonsten würde ich für den Boden eher kleinbleibende Pflanzen verwenden. Meine persönlichen Favoriten sind hierbei Nadelsimse und Pogostemon Helferi (wobei das Licht dafür etwas knapp werden könnte....Pogostemon schießt bei wenig Licht in die Höhe, optisch dann nicht der Renner.)

Hallo,

ich bin ja ein Fan von diversen Lilaeopsis-Arten. Ebenso die Pogestemon helferi wie Dani beschrieben hat, ist toll.

Zurück
Oben