Get your Shrimp here

Welche Pflanze/Moos ist das?

glossostigma soll ja seeehr langsam wachsen oder irre ich mich da?

finde die pflanze ja auch super aber die wächst mir zu langsam.

entweder brauchen diese bodendecker viiiel licht sind zickig oder wachsen seehr langsam. tja, bleib ich bei enfachen pflanzen. sehen auch schön aus.

Gruß Johannes

@christoph
Manche Arten wird man nur richtig unterscheiden können wenn man sie in natura sieht, oder?!

Gruß Claudia

hallo Claudia,

Also ich habe Weeping in vier Becken, aus zwei verschiedenen Quellen und auch schon oft woanders gesehen.
Ich habe das becken um das es in diesem Thema geht live gesehen auf der Messe und kann dir sagen das es sich nicht um weeping moos handelt. Behaupte ich einfach mal ganz dreist

In meinem Becken habe ich sogar beide Moose direkt nebeneinander.. kein Vergleich.

wunderschön

Hallo, alle zusammen, das sind wunderschöne Moose, oder Pflanzen, ich würde schon zufrieden sein, wenn ich einmal so eine schöne Moosansicht in meinem Becken hätte ,:(wie,die hier dargestellten, das was ich bestelle, iss immer so mikrich,wird auch nie so schön ,wie Eure ,oder auf den Fotos,heul,wenn jemannd von Euch Ableger habt, bitte ich würde Euch gerne welche abnehmen,
lieben Gruß Rosi:)

glossostigma soll ja seeehr langsam wachsen oder irre ich mich da?

finde die pflanze ja auch super aber die wächst mir zu langsam.

entweder brauchen diese bodendecker viiiel licht sind zickig oder wachsen seehr langsam. tja, bleib ich bei enfachen pflanzen. sehen auch schön aus.

Gruß Johannes

Eigentlich vollkommen easy auch ohne Vollsonne und wächst sehr schnell ohne großes zu tun ;)

MfG Nico

hallo Claudia,

Also ich habe Weeping in vier Becken, aus zwei verschiedenen Quellen und auch schon oft woanders gesehen.
Ich habe das becken um das es in diesem Thema geht live gesehen auf der Messe und kann dir sagen das es sich nicht um weeping moos handelt. Behaupte ich einfach mal ganz dreist

In meinem Becken habe ich sogar beide Moose direkt nebeneinander.. kein Vergleich.

Hallo Christoph,
hab jetzt nur was rausgesucht was ich meinte, daß es ähnlich ist! Da ich nur Java-, X-mas und Riccia bis jetzt in meinen Becken habe kann ich die anderen noch nicht auseinanderhalten! Bin noch Anfänger auf dem Gebiet! :o Hatte bis vor kurzem noch nicht einmal was von Taiwan-, Singapore-, Weeping- und anderem Moos gehört, geschweige denn gesehen!

Ich wollte doch einfach nur ein schönes Garnelenbecken einrichten! :heul: Vielleicht sollte ichmich doch erst noch mal ander UNI einschreiben! :D

LG Claudia

Hallo,
also ich tippe auf Christmas-Moos. In meinem Becken das sieht haargenau gleich aus.
Gruß Eva

von welcher messe redet ihr denn da wo ihr das becken gesehen habt?
LG

Hallo Julia,

das war die Heimtiermesse in hannover vor zwei Wochen.

Da war ein Wettbewerb fürs Nanobecken einrichten, da wurde dieses Becken ausgestellt

Zurück
Oben