Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe vor ein paar Tagen ein altes Foto von meinem AQ gefunden und nun möchte ich unbedingt wieder so eine Pflanze, wie die oben links schwimmt. Nur weiß ich leider nicht mehr wie sie heißt. Könnt ihr mir helfen...
Danke schon mal... Hab Hornkraut mal gegoogelt. Also von den Bildern her, könnte meins ein "unordentliches" Hornkraut sein... Bin mir aber nicht sicher...
Ich war jetzt die letzten Tage in zwei Geschäften und die hatten "diese" Pflanze nicht... Aber von den Bildern her, könnte es schon das Hornkraut sein.
Ich kenne bisher nur Hornkraut, dessen Blätter fast so aussehen wie der stengel selber. sind auch eher runglich als flach. Aber gibt da ja sicher viele arten, von denen ich nur eine kenne.
Kannst ja bei google mal in der Bildersuche Tausendblatt eingeben. Vielleicht ist die von Dir gesuchte Pflanze ja dabei.
Es ist Hornkraut. Ob es aber das Zarte oder das Raue Hornkraut ist, kann man bei der Aufnahme nicht erkennen. Ich denke mal es ist letzteres (Ceratophyllum demersum), da das andere ziemlich selten ist. Ob es sich weich oder hart anfühlt hängt von der Wasserhärte ab. Es ist wurzellos, einpflanzen bringt nichts.
Hallo!
Also ich würde sagen das es sich hier um Hornblatt (Hornkraut) handelt. Das ist eigentlich ne Pflanze die auch in heimischen Gewässern am Start ist und treibend im Wasser wächst.
Im AQ wird diese Pflanze oft beim Start/Neueinrichtung eines Beckens verwendet weil sie sehr schnellwachsend ist und den Algen die Nährstoffe klaut-
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.