Get your Shrimp here

Welche Pflanze ist das?

tulpelia

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.832
Hallo zusammen :)

Ich habe in meinem Becken eine Pflanze, die ich mir bei der Einrichtung des Beckens beim Zoohändler gekauft habe, weil ich sie so schön fand. Nun interessiert mich aber doch schon die Pflege dieser Pflanze, und ob sie noch riesig wird zum Beispiel.
Ausserdem wäre es schön, wenn mir jemand den Namen sagen kann.
Sie ist schon ziemlich gewachsen, seit ich sie habe, zumindest die Blätter, die sind sehr groß geworden. Die Bananenartigen Auswüchse sind aber (glaub ich) noch nicht viel gewachsen.
Weiß jemand etwas über dieses hübsche Pflänzchen? Hoffe, man kann sie auf den Fotos halbwegs erkennen!

Vielen Dank schon mal,
LG, Sylvia

Anhänge

• Pflanze1.jpg
    Pflanze1.jpg
    439,1 KB · Aufrufe: 47
  • Pflanze2.jpg
    Pflanze2.jpg
    428,4 KB · Aufrufe: 36
  • Pflanze3.jpg
    Pflanze3.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 37
moin,

sieht nach "Nymphoides aquatica" aus.
wenn dem so ist:
es ist eine schwimmblattpflanze die das becken ziemlich beschattet.

Hallo :)

Vielen Dank, hab jetzt nach dem Namen auch noch ein bisschen gegoogelt, und einiges gefunden. Aber alles in allem doch eher ein aufwändigeres Pflänzchen....

LG
Sylvia

Hallo,
die hab ich auch:-) wurde nur von den AS durchs Becken katapultiert, nun hängen beide im Moosbäumchen und die eine hat eine inzwischen 20 cm lange Wurzel gebildet:-) Mir hat man hier im Forum geschrieben, das ca. 6-8 Wochen Kultivieren außerhalb des Aquas genügt, bei längerem Aufenthalt im Freien scheint die Umstellung auf Unterwasserkultur uU nicht mehr wirklich zu klappen.

Zurück
Oben