Get your Shrimp here

Welche Pflanze ist das?

H

Horst15

Guest
Kann mir jemand sagen, welches Moos, oder welche Pflanze in meinem Becken ist. Und zwar meine ich die ganz rechts, die aussieht wie kleine Tannenbäumchen. Das Zeug wuchert bei mir ohne Ende. Das halbe Becken ist schon voll. Ist das etwas seltenes?

Gruß Horst
20180813_201920.jpg
 
Hallo Horst,
Ich würde auf jeden Fall Quellmoos sagen. Aber welches genau, weiß ich auch nicht.
 
Hallo Horst,

ja, es ist Quellmoos. Selten?
Aus meiner Erfahrung her würde ich sagen, wenn es so schön saftig grün ausschaut, wie in Deinem Cube... hat es einen gewissen Seltenheitsfaktor. ;)

In meinen Glaskästen wird es leider immer braun und bekommt kahle Verästelungen, auch wenn ich es in dem schicken Zustand erworben habe, wie Deins dort aussieht. Irgend etwas machst Du richtig. :thumbup:

Oder ich mache eben etwas falsch.

LG
Tanja
 
Ich schließe mich an und sag auch Quellmoos, hab das selbst und wuchert ohne Ende!

(muß unbedingt viel gedüngt werden, sonst wird es braun)
 
Zurück
Oben